Motorräder binnen einer halben Stunde von Parkplatz gestohlen

Dettenheim-Rußheim (ots) – Innerhalb von 35 Minuten wurden am Freitagabend in Rußheim vom Parkplatz am Baggersee "Pfander" zwei hochwertige Motorräder gestohlen. Hierzu bittet der Polizeiposten Graben-Neudorf um Zeugenhinweise.

Nach den Ermittlungen der Polizei war der Besitzer mit seinem Pkw-Gespann von Siegen nach Dettenheim unterwegs, um die Rennmaschinen dort folieren zu lassen.  Allerdings stellte er fest, dass seine Ladung nicht mehr ordentlich gesichert war. Aus diesem Grund stellte er in der Zeit zwischen 18.20 Uhr und 18.55 Uhr auf besagtem Parkplatz den Anhänger mit den zwei hochwertigen Motorrädern der Marke "Piaggio Aprilia RSV 4" ab. Als er zurückkehrte waren die Motorräder verschwunden. Den Anhänger ließ der Dieb zurück.

Die Motorräder sind komplett weiß ohne jeglichen Aufdruck oder Lackierung und haben einen Wert von jeweils etwa 10.000 Euro. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen bereits auf der Anfahrt oder im Bereich des Baggersees oder der Landesstraße 602 zwischen Rußheim und Huttenheim gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem
Polizeiposten Graben-Neudorf unter 07255/9378 in Verbindung zu setzen.