Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Waldhof: Auf Parkplatz eines Supermarktes Ford beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Alten Frankfurter Straße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagmorgen einen grauen Ford Mondeo und machte sich im Anschluss aus dem Staub, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand. Der Ford war zwischen 8:50 Uhr und 9:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 zu melden.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Einbruch in Räumlichkeiten eines Gebäudedienstleisters – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am frühen Montag, kurz vor 1 Uhr, Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Gebäudedienstleisters in der Max-Born-Straße. Im Erdgeschoss des Anwesens suchte der Einbrecher die Büroräume auf und stahl aus einem Schrank eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend machte er sich mit seinem Diebesgut aus dem Staub. Der Täter war ca. 1,75 Meter groß, hatte eine normale Statur und trug zur Tatzeit blaue Jeans, ein weißes Shirt, eine gleichfarbige Jacke und Turnschuhe.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Bei Einbruch Bargeld und Wertmünzen gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Salzachstraße zu einem Firmeneinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf dem Firmengelände die Tür zum Maschinenraum aufgehebelt. Im Inneren machte er sich an zwei weiteren Türen zu schaffen und brach dann einen Münzwechselautomaten auf. Aus diesem entwendete er Münzen im Wert von ca. 5.000 Euro. Anschließend beschädigte er einen Tresor und ließ aus diesem über 1.000 Euro mitgehen. Mit seinem Diebesgut ergriff er schließlich die Flucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die zwischen 22 Uhr und 7 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Unbekannter zerkratzt mehrere Autos – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte!

Mannheim (ots) – Im Bereich der Zellerstraße/Soironstraße/Käfertaler Straße zerkratzte ein bislang unbekannter Täter im Laufe des Montags mehrere Autos und verursachte somit einen Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Bislang wurden der Polizei vier Sachbeschädigungen angezeigt. Davon betroffen waren zwei VWs, ein Skoda sowie ein Hyundai. Da an allen Fahrzeugen ähnliche Kratzspuren festgestellt werden konnten, dürfte ein Tatzusammenhang bestehen.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Alkoholisierter Mann schlägt Tür einer Straßenbahn ein und beleidigt Polizeibeamte

Mannheim (ots) – Ein Straßenbahnfahrer verständigte am Dienstagmorgen, kurz vor 2 Uhr, die Polizei, nachdem ein alkoholisierter Mann am OEG Bahnhof in der Birkenauer Straße an einer Straßenbahn der Linie 5 die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen hatte. Der Fahrer sprach den Vandalen auf die Tat an, woraufhin dieser ihm mehrfach ins Gesicht sowie gegen dessen Oberkörper spuckte. Als die verständigten Kollegen dann vor Ort eintrafen, beleidigte der 25-Jährige diese mit Worten der Gossen Sprache. Der stark alkoholisierte Mann musste die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten. Bei einem Alkoholtest pustete er über 2,8 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und nach einigen Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 25-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und wegen Beleidigung rechnen. An der Straßenbahn entstand Sachschaden in Höhe von über 500 Euro.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Randalierer wird handgreiflich gegen Polizeibeamte

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 34-jähriger Randalierer im Stadtteil Schwetzingerstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Die Beamten wurden gegen 1.30 Uhr wegen einer randalierenden Person zu einem Wohnanwesen in der Rheinhäuser Straße gerufen. Beim Eintreffen konnten die Polizisten lautes Geschrei und Scheppern aus der Wohnung des 34-Jährigen wahrnehmen. Der 34-Jährige hatte bereits Teile des Mobiliars zerstört. Trümmerteile lagen in der gesamten Wohnung verteilt. Der rasende Mann wurde in Gewahrsam genommen. Schon auf dem Weg zum Streifenwagen leistete er vehementen Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten, indem er mehrfach nach ihnen trat. Auf der Straße angekommen, musste er mit vereinten Kräften weiterer Kräfte auf dem Boden festgehalten werden. Auch während des Transports zum Polizeirevier setzte er sein renitentes Verhalten fort. Bei seinen Widerstandshandlungen hatte er sich durch mehrfache Kopfstöße gegen den Fahrzeuginnenraum und den Asphaltboden Verletzungen zugezogen. Vor seiner Einlieferung in ein Krankenhaus musste er vom Notarzt medikamentös ruhig gestellt werden. Auch ein Polizeibeamter erlitt Verletzungen an der Hand, die medizinisch versorgt wurden.

Gegen den 34-Jährigen musste in der gleichen Nacht, bereits zweimal zuvor, wegen seines randalierenden Verhaltens eingeschritten werden. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Käfertal: Drogenkonsument nach Verfolgung gestellt, Tatverdächtiger greift Polizisten an und beleidigte diese, Zeugen gesucht!

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Montag, gegen 19.15 Uhr wurde ein 33-jähriger Polizeibeamter nach der Verfolgung und anschließenden vorläufiger Festnahme eines 20-jährigen Drogenkonsumenten leicht verletzt. Eine Zivilstreife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal wollte auf einem Schulgelände in der Anna-Sammet-Straße eine Gruppe von fünf Personen kontrollieren, die sich verdächtig verhielten, offensichtlich mit Betäubungsmitteln hantierten. Die Zivilbeamten wiesen sich als Polizeibeamte aus, worauf ein 20-jähriger sofort zu Fuß flüchtete und sich augenscheinlich der Kontrolle entziehen wollte. Der 33-jährige Polizeibeamte nahm die Verfolgung auf. Kurz bevor er den 20-Jährigen stellen konnte, warf dieser einen größeren Beutel weg, der von einen anderen, bislang unbekannten Mann aus der Gruppe an sich genommen wurde. Dieser flüchtete ebenfalls. Bei der vorläufigen Festnahme des 20-Jährigen schlug dieser mit der Faust gegen den Hals des Polizeibeamten. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen, u.a. Prellungen und blutende Schürfwunden. Trotzdem gelang es den Beamten den Mann zu fesseln und dingfest zu machen. Bei einer Durchsuchung konnten kleinere Mengen an Marihuana aufgefunden werden. Während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 20-Jährige die Polizeibeamten fortwährend. Nach ersten Erkenntnissen stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung und Beleidigung zur Anzeige gebracht. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Auskünfte zu den anderen Mitgliedern der Gruppe machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Telefonnummer 0621 718490 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.