Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

"Tankstellen- Liebhaber " wieder aktiv  – Speyer, den 14.02.2016, 10.30 Uhr

Wenig freundlich trat ein 44-jähriger Mann in einer Tankstelle in der Franz- Kirrmeier- Straße auf. Der Mann, der in den letzten Wochen vermehrt Kontakte zu Tankstellenangestellten suchte, beleidigte einen Mitarbeiter im Beisein einer Kassiererin. Hintergründe für die Beleidigungen sind nicht bekannt. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam.

Bei Kontrolle Teleskopschlagstock beschlagnahmt  – Speyer, den 14.02.2016, 14.30 Uhr

Bei der Kontrolle eines PKW in der Schifferstadter Straße wurde zugriffsbereit ein Teleskopschlagstock aus Metall gefunden und beschlagnahmt. Das Führer eines Teleskopschlagstocks ist eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz und wird geahndet. Der Schlagstock unterliegt der Einziehung und wird nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Fahrzeug umgeparkt, aber ohne Führerschein – Speyer, den 14.02.2016, 14.40 Uhr

Da er den Motor eines PKW mehrfach abwürgte, komisch wendete und einparkte, wurde ein 18- jähriger Mann in der Draisstraße kontrolliert. Der junge Mann erklärte sofort, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis sei, aber gerade in einer Fahrschule Unterricht erhalte. Er hatte in dem PKW auf den Fahrer gewartet, war aber der Meinung, dass der PKW, so der Originalton " scheiße geparkt " war und er das Fahrzeug nur ordnungsgemäß abstellen wollte. Die Führerscheinstelle wurde informiert.

Keine Kfz.- Steuer bezahlt  – Speyer, den 14.02.2016, 14.23 Uhr

Bei der Kontrolle einer 30- jährigen PKW- Fahrerin, die einen in Rumänien zugelassenen PKW führte, wurde festgestellt, dass die Frau seit 2013 in Deutschland wohnt. Das Zollamt wurde informiert, die Steuer wird nacherhoben.