Autoaufbrüche in Rheinzabern und Jockgrim

Rheinzabern / Jockgrim – In der Nacht vom Samstag auf Sonntag (13./14.02.16) wurden im Bereich des Vogelringes in Jockgrim drei Autos und An der Römerstraße bzw. der Edith-Stein-Straße in Rheinzabern zwei Autos aufgebrochen.

An den Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von etwa 4.800 Euro. Die Täter hatten es auf Wert- bzw. Gebrauchsgegenstände abgesehen. So wurden aus einem Auto ein Mac Book und ein Apple-I-Pad und aus einem weiteren Zigaretten entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt insgesamt etwa 2.400 Euro.

In der Nacht vom 14./15.02.16 wurde an einem in der Edith-Stein-Straße in Rheinzabern abgestellten VW Passat eine Scheibe eingeschlagen. Hier wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt in diesem Fall etwa 150 Euro.

Die Polizei Wörth bittet um Zeugenhinweise: piwoerth@polizei.rlp.de oder 07271-9221-0.