Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Waldeck-Frankenberg: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landstraße 3073

Kassel (ots) – Am Montag, 16.04.2018, gegen 23:25 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 3073 zwischen Römershausen und Friedrichshausen ein Verkehrsunfall, bei dem der allein beteiligte 21-jährige Fahrzeugführer eines Dodges Pick-up aus Gemünden schwer verletzt wurde. Am Ende einer langen Geraden fuhr der Fahrzeugführer in einer Kurve geradeaus, das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, der Fahrer schleuderte aus dem Fahrzeug heraus und wurde von diesem zunächst eingeklemmt, indem er unter seinem Fahrzeug lag. Er konnte durch Rettungsdienste geborgen und in das Krankenhaus nach Frankenberg verbracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an. Während der Bergung des Fahrzeugs blieb die Landstraße 3073 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Landkreis Kassel – Niestetal: Werkzeuge im Wert von 5.000 Euro aus Containern geklaut; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – In der Zeit zwischen vergangenem Donnerstag und dem gestrigen Montag haben Unbekannte bei einem Einbruch in drei Baucontainer in Niestetal mehrere Werkzeuge und Maschinen erbeutet. Die zuständigen Ermittler des Polizeireviers Ost erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Falls Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Wie ein Mitarbeiter der Baufirma den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichtete, waren die Baucontainer am Donnerstag um 16:30 Uhr ordnungsgemäß verschlossen worden. Bei dem Tatort handelt es sich um eine umzäunte Baustelle am Umspannwerk in der Bergstraße. Am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr stellte ein Arbeiter beim Erreichen der Baustelle fest, dass die Vorhängeschlösser an drei Containern fehlten und die Türen unverschlossen waren. Die unbekannten Täter hatten die Schlösser offensichtlich mitgenommen.

Die Täter erbeuteten diverses Werkzeug, einen Bohrschrauber, Schneid-, Schleif- und Sägewerkzeug im Wert von etwa 5.000,– Euro.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter oder Fahrzeuge geben könne, sich unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Landkreis Kassel – Niestetal: Folgemeldung: Fund eines Leichnams in Gartenlaube; Obduktion angeordnet

Wie in unserer ersten Pressemitteilung berichtet, fand eine Frau am gestrigen Montagmittag bei der Besichtigung einer Gartenlaube in der Hugo-Preuss-Straße in Niestetal-Sandershausen in der Nähe der Autobahn eine verstorbene und bereits stark verweste Person.

Die Ermittlungen zur Identität und zur Todesursache durch die zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo dauern an. Nähere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler durch die Obduktion zu bekommen, die am kommenden Donnerstag stattfinden wird.

Wir berichten nach.