So nicht! Völlig ungeeigneter Anhänger zum Transport dieser Ladung.
So nicht! Völlig ungeeigneter Anhänger zum Transport dieser Ladung.

Ramstein-Miesenbach (ots) – Beamten der Schwerverkehrsüberwachung fiel am Montagnachmittag ein SUV mit Anhänger auf, der in abenteuerlicher Weise mehrere Holzpaletten transportierte.

Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer Standkontrolle auf dem Autohof in Ramstein-Miesenbach kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass der Anhänger ungeeignet zum Transport dieser Holzelemente war. Auf allen Seiten ragten diese nämlich über die Fahrzeugkanten hinaus. Außerdem war die Sicherung mit lediglich zwei Spanngurten völlig unzureichend.

Dem Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet. Zum Weitertransport muss die Ladung auf ein geeignetes Fahrzeug umgeladen werden.