In Leimen mit Leiter in Einfamilienhaus eingestiegen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstag und Samstag, 13.20 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Straße In der Weidenklinge im Ortsteil Gauangelloch eingebrochen.

Der oder die Täter nahmen sich aus einer nicht verschlossenen Garage eine Leiter und gelangten so an ein auf der Gartenseite liegendes Fenster, das aufgehebelt wurde. Im Hausinnern wurden mehrere verschlossene Innentüren gewaltsam geöffnet und alle Räumlichkeiten durchsucht. Ob die Einbrecher Beute machten ist derzeit noch nicht bekannt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf weit über tausend Euro.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.