Grünstadt: „Krimi-Lesung: Britta und Chako Habekost am 24. Mai 2018 in der Stadtbücherei

Britta und Chako Habekost lesen aus ihrer „Elwenfels“-Krimireihe | Vorverkauf: ab dem 24. April 2018 in der Stadtbücherei

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Grünstadt – Nach dem großen Erfolg des ersten ELWENFELS-Bandes, war es sozusagen heilige pfälzische Pflicht, diese schöne Geschichte weiter zu erzählen.

Und wieder sprudelt die bewährte Kombination von Chakos pointierter comedyantischer Highmat-Kunde und Brittas bilderreicher Erzählsprache wie Wasser und Wein im Dubbeglas.

Carlos Herb, Privatdetektiv aus Hamburg, kehrt endlich zurück an seinen Sehnsuchtsort in die Pfalz, doch seine Ankunft steht unter einem schlechten Stern: Denn in Elwenfels hat sich ein brutaler Mord ereignet. Der Täter scheint zwar schnell gefunden, aber Carlos zweifelt an dessen Schuld. Zumal zur gleichen Zeit haben uniformierte Eindringlinge im Wald ihr Lager aufgeschlagen und bedrohen das harmonische Gleichgewicht des Ortes. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden un- heimlichen Ereignissen gewachsen? Als eine völlig verstörte Frau auftaucht, eskaliert die Lage, und am Ende steht sehr viel mehr auf dem Spiel als der Frieden von Elwenfels.

Spannend, satirisch, wortgewaltig, pfälzisch.

• Lesung am 24.5.2018, Beginn 20:00 Uhr / Einlass ab 19:30 Uhr
• Eintritt an der Abendkasse 20 € / Im Vorverkauf in der Bücherei 18 €
• Der Vorverkauf beginnt ab dem 24. April 2018 in der Bücherei
• Im Eintritt enthalten ist ein Glas Preosecco
• Infos unter 06359 – 960144 und stadtbuecherei-gruenstadt@t-online.de

Veranstalter ist die Stadtbücherei Grünstadt mit Unterstützung des „Freundeskreis der Stadtbücherei Grünstadt e.V.“