Schlägerei in der Zeiskamer Straße in Bellheim

Bellheim – Ein Zeuge teilte der Polizei am Freitag, gegen 21:12 Uhr mit, dass in der Zeiskamer Straße in Bellheim ein Mann auf zwei am Boden liegende Männer eingetreten habe und danach geflüchtet sei.

Beim Eintreffen der Polizei lag ein Geschädigter nicht ansprechbar am Boden. Es handelte sich um einen 48-jährigen Mann aus Leverkusen, der durch den verständigten Rettungsdienst später in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen wurde. Der 48-jährige hatte eine Augenreizung sowie blutende Wunden an Nase und Kopf erlitten und wurde bewusstlos. Beim zweiten Geschädigten handelte es sich um einen 56-jährigen Bellheimer. Dieser erlitt bei der Auseinandersetzung ebenfalls eine Augenreizung sowie eine kleinere blutende Platzwunde am Kopf. Er lehnte medizinische Versorgung ab.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen ca. 40-jährigen Mann mit Glatze und Oberlippenbart handeln. Er soll ca. 165-170 cm groß sein und eine kräftige Statur haben.

Auslöser des Streites soll nach Angaben des leichter verletzten Geschädigten eine vorangegangene politische Diskussion mit dem bislang unbekannten Tatverdächtigen gewesen sein. Dieser habe dann zunächst ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und den beiden Geschädigten ins Gesicht gesprüht, bevor er auf diese einschlug bzw. eintrat. Die beiden Geschädigten waren stark alkoholisiert, weshalb ihnen und dem Tatverdächtigen zuvor der Zutritt in eine Lokalität verwehrt worden war. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen blieben bislang erfolglos. Ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.