Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Bäckerei, Wiesbaden-Biebrich, Schiersteiner Straße, 19.04.2018, 19:30 Uhr – 20.04.2018, 04:00 Uhr

(He)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in Biebrich in eine Bäckerei ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren hundert Euro. Der oder die Täter hebelten die Hintertür der Bäckerei auf, welche sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindet. So gelangten sie in den Verkaufsraum und entwendeten anschließend das in der Kasse befindliche Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden liegt wesentlich höher als das erbeutete Bargeld. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher entwenden Spielekonsole, Mainz-Kastel, Castellumstraße, 18.04.2018, 08:20 Uhr – 13:50 Uhr

(He)Gestern Abend meldete die Mieterin einer in der Castellumstraße in Mainz-Kastel gelegenen Wohnung, dass es bereits am Mittwochvormittag zu einem Diebstahl aus ihrer Wohnung gekommen war. Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten unbekannte Täter zwischen 08:20 Uhr und 13:50 Uhr in ihre im ersten Stock gelegene Wohnung und ließen aus dem Kinderzimmer eine Spielekonsole im Wert von circa 200 Euro mitgehen. Andere Wertgegenstände wurden durch die oder den Täter zurückgelassen. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrecher entleert Handtasche, Mainz-Kostheim, Mittlerer Sampelweg, 19.04.2018, 21:10 Uhr – 21:20 Uhr

(He)Gestern Abend drang ein Einbrecher innerhalb von 10 Minuten in Kostheim in der Straße “Mittlerer Sampelweg” in einen abgestellten Hyundai ein und entwendete eine im Fahrzeug abgelegte Handtasche. Zwischen 21:10 Uhr und 21:20 Uhr wurde eine Scheibe des PKW eingeschlagen und anscheinend sehr eilig nach der Tasche gegriffen. Deren Inhalt lag nämlich noch vollständig im Fahrzeuginnenraum, sodass der Täter lediglich mit der Tasche flüchtete. Augenscheinlich hatte sich die Tasche bei dem Herausziehen aus dem PKW vollständig entleert. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Digitalkamera aus Fahrzeug gestohlen, Wiesbaden-Erbenheim, Moabiter Straße, 18.04.2018, 16:30 Uhr – 19.04.2018, 07:25 Uhr

(He)Zwischen Mittwoch, 16:30 Uhr und gestern Morgen entwendeten unbekannte Täter in Erbenheim aus einem in der Moabiter Straße abgestellten Mitsubishi Colt eine Digitalkamera der Marke Canon im Wert von circa 700 Euro. Abgestellt wurde der PKW am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr. Am Donnerstag, um kurz vor halb acht, war die Kamera dann verschwunden. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Falsches Gewinnversprechen – Betrüger scheitern, Wiesbaden, 19.04.2018, 14:00 Uhr

(He)Gestern Mittag versuchten Betrüger abermals mit der Masche des Gewinnversprechens ihr ausgesuchtes Opfer zur Übergabe oder Überweisung von Bargeld zu animieren. Glücklicherweise reagierte der angerufene 78-Jährige jedoch genau richtig. Als aufgetischt wurde, dass er, bzw. seine Frau, bei einem Gewinnspiel 38.700 Euro gewonnen hätten und er aus diesem Grund 1.000 Euro Notarkosten bezahlen müsse, wurde das Gespräch durch den Senior beendet. Die Polizei warnt regelmäßig vor Trickbetrügereien dieser Art und gibt zur Verhinderung folgende Hinweise: Lassen Sie sich auf solche Spielereien nicht ein. Nach einer Überweisung des Geldes werden Sie mit Sicherheit keinen Gewinn überwiesen bekommen. Schenken Sie daher telefonischen Gewinnversprechungen keinen Glauben, insbesondere wenn die Einlösung des Gewinns an Bedingungen geknüpft ist. Leisten Sie keinerlei Vorauszahlungen auf versprochene Gewinne, denn ein seriöses Unternehmen wird die Gewinnausschüttung niemals von einer Vorauszahlung abhängig machen! Und eines ist sowieso klar: Wer nicht bei einem Gewinnspiel mitgespielt hat, kann auch nicht gewinnen!

Corsa beschädigt und geflüchtet, Wiesbaden-Biebrich, Andreasstraße, 19.04.2018, 15:00 -18:30 Uhr

(He)Gestern Nachmittag wurde bei einer Verkehrsunfallflucht in Biebrich in der Andreasstraße ein schwarzer Opel Corsa beschädigt, wodurch ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand. Der Kleinwagen war zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr in Höhe der Hausnummer 23, in Fahrtrichtung Teplitzstraße, abgestellt. Vermutlich befuhr das verursachende Fahrzeug die Andreasstraße aus Richtung Imaginastraße, in Richtung Teplitzstraße. Durch die Berührung der linken Fahrzeugseite wurde diese fast über die gesamte Fahrzeuglänge durch Kratzer beschädigt. Hinweise auf die Verursacherin oder den Verursacher liegen nicht vor. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzten.

Rheingau-Taunus-Kreis

Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten, Taunusstein, Schlangenbad, Bad Schwalbach, 19.04.2018,

(pl)Am Donnerstagabend wurden in Bad Schwalbach, Schlangenbad und Taunusstein mehrere Personen von falschen Polizeibeamten angerufen. Bis dato ist der Polizei kein “erfolgreicher” Fall gemeldet worden. Alle angerufenen Personen machten das einzig Richtige, indem sie sich nicht in die Irre führen ließen und stattdessen die echte Polizei informierten. Bei Anrufen dieser Art versuchen die Betrüger in verschiedenen Varianten Informationen über Bargeldbestände oder Art und Höhe von Geldanlagen bei Banken zu bekommen. Unter dem vermittelten Eindruck einer konkreten Gefährdung, etwa einem bevorstehenden Einbruch, versuchen sie die Angerufenen dahingehend zu manipulieren, dass diese ihr Bargeld und Ersparnisse abheben und anschließend zur Eigentumssicherung an die angeblichen Polizisten übergeben. Daher der Hinweis der Polizei: Richtige Polizisten fragen nicht am Telefon nach Vermögensverhältnissen. Seien Sie unbedingt sensibel, wenn sich jemand Ihnen gegenüber als Polizeibeamter ausgibt. Entgegnen Sie dem Anrufer, seine Angaben überprüfen zu wollen. Beenden Sie das Gespräch und kontaktieren die richtige Polizei unter der Notrufnummer 110.

Elektrisches Kinderauto und Dreirad gestohlen, Idstein, Niederauroff, Am Holdersberg, 19.04.2018, 07.00 Uhr bis 19.04.2018, 11.30 Uhr,

(pl)Diebe hatten es am Donnerstagvormittag in der Straße “Am Holdersberg” in Niederauroff auf ein elektrisches Kinderauto und ein Dreirad abgesehen. Die Täter schlugen zwischen 07.00 Uhr und 11.30 Uhr zu und entwendeten die beiden unter einem Carport abgestellten Kinderfahrzeuge. Darüber hinaus ließen die Diebe auch noch eine Aluleiter mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt, Taunusstein, Hahn, Wiesbadener Straße, 14.04.2018, 22.00 Uhr bis 16.04.2018,

(pl)In der Wiesbadener Straße in Taunusstein-Hahn haben unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes einen Blitzer beschädigt. Die Täter warfen offensichtlich eine Flasche gegen die Geschwindigkeitsmessanlage. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

VW Transporter im Visier von Autoaufbrecher, Idstein, Nassauer Straße, 20.04.2018, 03.10 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Freitag machte sich ein Dieb an einem in der Nassauer Straße geparkten VW Transporter zu schaffen. Der Täter brach gegen 03.10 Uhr die Vorhängeschlösser einer auf der Ladefläche des Fahrzeugs befindlichen Kiste auf und erbeutete anschließend die darin aufbewahrten Gegenstände. Nach Angaben eines Zeugen soll der Dieb blonde Haare gehabt haben und mit einem roten Oberteil bekleidet gewesen sein. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto zerkratzt, Idstein, Grunerstraße, 19.04.2018, 19.00 Uhr bis 20.04.2018, 07.30 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag die Beifahrerseite eines in der Grunerstraße geparkten schwarzen Subaru zerkratzt. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Abbiegen, Geisenheim, Bundesstraße 42, 19.04.2018, 13.40 Uhr,

(pl)Bei einem Verkehrsunfall auf der B 42 bei Geisenheim sind am Donnerstagnachmittag ein 73-jähriger Autofahrer und dessen 71-jährige Beifahrerin verletzt worden. Ein 58-jähriger Autofahrer war gegen 13.40 Uhr mit seinem Nissan von Geisenheim kommend auf der L 3272 unterwegs und wollte dann nach links auf die B 42 in Richtung Wiesbaden einbiegen. Hierbei übersah er jedoch offensichtlich den Mazda des auf der Bundesstraße in Richtung Rüdesheim fahrenden 73-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der verletzte 73-Jährige und dessen ebenfalls verletzte Beifahrerin wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Unfall auf der B275 – Verursachender Lkw flüchtet, Idstein, Eschenhahn, Bundesstraße 275, 18.04.2018, 16.15 Uhr,

(pl)Bei einer Verkehrsunfallflucht auf der B 275 bei Eschenhahn wurde am Mittwochnachmittag der Pkw eines 55-jährigen Autofahrers beschädigt. Der 55-Jährige fuhr gegen 16.15 Uhr von Eschenhahn kommend die Bundesstraße in Richtung Taunusstein entlang, als ihm kurz nach dem Ortsausgang von Eschenhahn ein weißer Lkw entgegenkam, der zu weit auf seine Fahrspur geraten war und dann die linke Seite seines Pkw streifte. Zuvor soll auch schon ein vorausfahrendes Fahrzeug dem Lkw nach rechts ausgewichen sein. Die Fahrzeugführerin oder aber der Fahrzeugführer des entgegenkommenden weißen Lkw mit einem Kofferaufbau fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.