Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Polizei sucht nach flüchtigem Unfallverursacher

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Freitagmorgen auf der Landesstraße 597 ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen.

Um 07:45 Uhr war ein 36-jähriger Rollerfahrer aus Mannheim auf der L 597 von Schwetzingen Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als in Höhe der Einmündung Rheintalstraße ein entgegenkommender Pkw-Fahrer nach links abbog, ohne auf das motorisierte Zweirad zu achten. Der Quadratestädter versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte dabei aber auf die Fahrbahn und verletzte sich an Hand, Knie und im Gesicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Bei dem von ihm benutzten Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 06202/288-0 anzurufen.