Wohnungsbrand im Studentenwohnheim

Mainz – Am 13.02.16 gegen 0:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Wohnungsbrand im Studentenwohnheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits teilweise geräumt und im Treppenraum war eine Rauchentwicklung feststellbar. Wie sich später herausstellte, hatten drei Bewohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen und konnten damit wahrscheinlich Schlimmeres verhindern. 

Das Feuer in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da der Treppenraum verraucht war, wurde zusätzlich mit einem Hochleistungslüfter der betroffene Bereich belüftet. Des Weiteren wurden die angrenzenden Wohnungen in dem Flurbereich der Brandwohnung noch auf Rauch hin kontrolliert. 

Nach etwa 1 Std. war der Einsatz beendet und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder zurück zu ihren Standorten. 

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.