Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden berichtet von Vorkommnissen aus dem DIenstbezirk.

1.    Mülltonnen niedergebrannt,     Wiesbaden, Klarenthaler Straße, 11.02.2016, gg. 21.10 Uhr

(ho)Beim Brand mehrerer Mülltonnen ist gestern Abend in der Klarenthaler Straße ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr entdeckte das Feuer von selbst, da sich der Brandort in unmittelbarer Nähe der Feuerwache 1 befindet. Daher waren die Einsatzkräfte schnell zur Stelle und konnten schlimmeres verhindern. Dennoch wurden zwei Großraummülltonnen und zwei Biotonnen zerstört. Den ersten Ermittlungen zufolge ist wahrscheinlich, dass die Mülltonnen vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Hinweise dazu nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2.    Einfamilienhäuser von Einbrechen heimgesucht, Wiesbaden-Schierstein, Elbestraße,     06.02.2016, 16.00 Uhr bis  11.02.2016, 10.35 Uhr, Wiesbaden-Naurod, Hermann-Hesse-Straße,11.02.2016, 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr,

(pl)Im Verlauf des Donnerstags wurden in Wiesbaden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser festgestellt. In der Elbestraße hatten unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag und Donnerstagvormittag zunächst erfolglos versucht, die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln und dann schließlich gewaltsam ein Fenster geöffnet.  Ob die Täter im Anschluss in das Haus eingedrungen sind, ist nicht bekannt. Es wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf rund 1.000 Euro geschätzt. Durch ein  aufgehebeltes Küchenfenster brachen Einbrecher dann am Donnerstag, zwischen 07.00 Uhr und 19.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Hesse-Straße ein. In diesem Fall durchsuchten die Täter das gesamte Haus und ließen hochwertige Schmuckstücke sowie eine Armbanduhr mitgehen.  Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

3.    Tür von Fotostudio hält Einbrechern stand,     Wiesbaden, Wörthstraße,     10.02.2016, 18.15 Uhr bis 11.02.2016, 09.50 Uhr,

(pl)Die Tür eines Fotostudios in der Wörthstraße hat in der Nacht zum Donnerstag Einbrechern standgehalten. Die Täter scheiterten beim Versuch, die Tür aufzuhebeln und ergriffen daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

4.    Unfall beim Abbiegen,     Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Loreleiring,     11.02.2016, 11.08 Uhr,

(pl)Am Donnerstagmittag wurde ein 29-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Dotzheimer Straße verletzt. Der 29-Jährige fuhr mit seinem Auto um kurz nach 11.00 Uhr von der Klarenthaler Straße kommend den Kurt-Schumacher-Ring entlang und wollte dann nach links in die Dotzheimer Straße einbiegen. Hierbei kam es dann jedoch im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 50-jährigen Autofahrerin, die vom Loreleiring kommend unterwegs war. Der  verletzte 29-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.  Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.