Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Drei Schwerverletzte nach Unfall / Polizei sucht noch Zeugen

Bürstadt (ots) – Am Sonntagabend (22.) kam es gg. 19:40 Uhr im Bereich Bürstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Dabei entstand auch Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Ein 26-jähriger Fahrer aus dem Kreis Bergstraße wollte mit seinem Pkw von der Lampertheimer Straße aus nach links auf die B 44 in Richtung Mannheim abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 32-jährigen Autofahrer aus dem Raum Darmstadt, der noch eine 30-jährige Mitfahrerin aus der Bergstraße in seinem Fahrzeug hatte. Zur Versorgung der drei Verletzten waren insgesamt zwei Rettungshubschrauber aus Mainz und Frankfurt, drei Rettungsfahrzeuge und zwei Notarztwagen eingesetzt. Die Feuerwehr Bürstadt war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei rückte mit drei Fahrzeugen an. Insgesamt war die Lampertheimer Straße für den Einsatz über eine Stunde voll gesperrt gewesen. Die beteiligten Pkw mussten anschließend noch abgeschleppt werden. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und bittet diese, sich bei der Dienststelle in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206-94400 zu melden.

Lampertheim-Hofheim: Spiegel abgefahren / Rotes Beweismittel am Unfallort zurückgelassen

Lampertheim (ots) – Nachdem am Montagmorgen (23.4.2018) der Außenspiegel eines weißen Ford Transit in der Bahnhofstraße im Ortsteil Hofheim abgefahren wurde, hat der Verursacher Beweismittel an der Unfallstelle zurückgelassen. Polizeibeamte haben die abgefallene Spiegelabdeckung in der Farbe Rot sichergestellt und die Ermittlungen zu dem verantwortlichen Fahrer aufgenommen. Ebenso werden Zeugen gesucht und befragt, die auf der viel befahrenen Straße den Vorfall im Bereich der Hausnummern 40 bis 50, in der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 8 Uhr, beobachtet haben. Hinweise bitte telefonisch an die 06206 / 9440-0 melden.

Seeheim-Jugenheim: Massive Sachbeschädigung an einem Renault Megane / Polizei ermittelt

Seeheim-Jugenheim (ots) – Ein brauner Renault Megane wurde am frühen Samstagmorgen (21.04.) durch unbekannte Täter massiv beschädigt. Das Fahrzeug stand in der Raiffeisenstraße, als die Kriminellen mit einem Baseballschläger auf den Renault einschlugen und anschließend in östliche Richtung flüchteten. Die Polizei aus Pfungstadt bittet unter der Rufnummer 06157/ 9509 – 0 um Hinweise.

Lorsch: Flasche Polizeibeamten schlugen mit bekannter Masche zu / Polizei ermittelt

Lorsch (ots) – Eine Seniorin aus der Klosterstraße fiel nach derzeitigem Ermittlungsstand bereits am Montag (16.04.) oder am Dienstag (17.04.) falschen Polizeibeamten zum Opfer. Die Tat wurde erst einige Tage später bei der Polizei angezeigt. Der angebliche Polizist namens “Nowak” erschien persönlich bei der Dame und berichtete ihr, dass eine ausländische Bande Kenntnis von ihrem Vermögensverhältnissen habe. Die Seniorin wurde dann noch von drei weiteren falschen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert, welche ihr dann die Instruktionen gaben, dass sie ihr Vermögen abheben und es der Polizei übergeben solle. Begründet wurde diese „Sicherheitsmaßnahme“ mit dem Verdacht, dass auch Bankmitarbeiter dieser ausländischen Bande angehören würden. Die Seniorin entnahm am Donnerstag (19.04.) ihr Vermögen von der Bank und übergab dieses persönlich an den Herr “Nowak” und einen weiteren falschen Polizeibeamten, welche bereits vor ihrer Haustür warteten. Der „Nowak“ soll zwischen 45 und 50 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare, trägt einen Bart und ist schlank. Er trug bei der Geldübergabe ein Hemd und eine Jeans. Der zweite falsche Polizeibeamte soll zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, er ist kleiner als der “Nowak”, hat helle Haare und ist von kräftiger Statur. Bei der Geldübergabe trug er eine Brille, einen beigen Pullover sowie eine Jeans. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Fachkommissariat K 23) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06252/ 706 -0 um Hinweise. Die Kriminalpolizei warnt in diesem Fall erneut vor Anrufen falscher Polizeibeamter. Die “richtige” Polizei würde niemals zu Hause vorbeikommen und Wertgegenstände abholen, um sie in Sicherheit zu bringen! Übergeben Sie unter keinen Umständen Geld oder Schmuck an unbekannte Personen! Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die Polizei über den Notruf 110 und ziehen sie Angehörige ins Vertrauen.

Viernheim: Frau von Fahrrad geschubst / Wer hat den Vorfall beobachtet?

Viernheim (ots) – Die Polizei in Lampertheim-Viernheim ermittelt nach einem Vorfall, der sich am Sonntagabend (22.4.2018) im Bereich der Schriesheimer Straße und dort auf einer Brücke, die über die Bundesautobahn 659 führt, ereignet haben soll. In der Nacht zum Sonntag, um kurz vor 1 Uhr, meldete sich eine 38 Jahre alte Frau aus Viernheim bei den Beamten und zeigte an, bereits am Abend, gegen 21.30 Uhr, von zwei unbekannten Männern auf dieser Brücke von ihrem Fahrrad geschubst worden zu sein. Ihren Schilderungen zufolge und für die Polizisten zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch sichtbar, erlitt die Frau dadurch eine Verletzung am Kopf. Zur weiteren Behandlung wurde die Viernheimerin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden mutmaßlichen Täter wird als etwa 32 bis 35 Jahre alt beschrieben. Er soll einen Rucksack mit sich geführt und eine helle Basecup getragen haben. Die Motivation beider Männer sowie der genaue Hergang der Tat ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

Bensheim: Unfall durch Geisterfahrer geht glimpflich aus

Bensheim (ots) – Ein 28 Jahre alter Autofahrer fuhr am Samstag (21.04.) gegen 18.45 Uhr, nachdem er bereits auf der Rastanlage Bensheim beim Rangieren einen Baum und ein geparktes Fahrzeug touchierte, entgegen der Fahrtrichtung von der Rastanlage auf die A 5 und prallte anschließend noch auf der Ausfahrtspur frontal auf das Auto einer entgegenkommenden 57-jährigen Frau aus Kassel.

Beide Fahrzeuge wurden hierbei stark beschädigt. Die 57-Jährige wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, während der Geisterfahrer unverletzt blieb.

Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,7 Promille bei dem 28-Jährigen an. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Er verbrachte die Nacht zwecks Ausnüchterung in der Polizeizelle.

Der 28-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Viernheim: Blauer Roller aus Vorgarten gestohlen / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Viernheim (ots) – Ein blauer Roller der Marke Honda, Typ Lead 100, ist in der Zeit zwischen Sonntag (22.4.), 16.30 Uhr und Montag (23.4.2018), 10.30 Uhr, von bislang unbekannten Tätern aus einem Vorgarten in der Einhardstraße entwendet worden. An dem motorisierten Zweirad war zum Zeitpunkt des Diebstahls das Kennzeichen HP-DI 383 angebracht. Zeugen, die Hinweise zu dem Verbleib des Rollers oder den Dieben geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Viernheim, unter der Rufnummer 06204/9747-0 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Büttelborn-Worfelden: Fußgänger von Pkw erfasst-23-Jähriger wurde offenbar absichtlich angefahren

Büttelborn (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag (22.04.) gegen 13.00 Uhr, bei dem ein 23 Jahre alter Mann in der Rheinstraße auf dem Gehweg von einem 52-jährigen Autofahrer erfasst und hierbei verletzt wurde (wir haben berichtet), geht die Kriminalpolizei nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Zusammenstoß von dem 52-Jährigen absichtlich herbeigeführt wurde. Das Opfer befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Der 23-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall unter anderem Prellungen.

Bei dem Opfer handelt es sich nach Erkenntnissen der Polizei um den neuen Partner der ehemaligen Freundin des 52-Jährigen.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Rüsselsheimer Kripo dauern an.

Absperrbögen der Stadt beschädigt

Gustavsburg (ots) – der Fahrer eines schwarzen Pkw-Coupe wurde dabei beobachtet, wie er am Freitag, gegen 14.30 h, in Gustavsburg, Dr. Herrmann-Straße – Zufahrt zum Bahnhof – beim Wenden bzw. Rückwärtsfahren mit dem Fahrzeugheck gegen die ersten beiden dortigen Absperrbögen fuhr und diese so beschädigte, dass sie aus dem Fundament gerissen wurden. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Erzbergerstraße/Kreisel Gustavsburg. Der Sachschaden beträgt cirka 1.000 EUR. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung weiterer Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Rüsselsheim: Millionenerbschaft ist fiese Betrugsmasche/Polizei rät: “Ab in den Mülleimer!”

Rüsselsheim (ots) – Mehrere Einwohner Rüsselsheims erhielten in den vergangenen Tagen “erfreuliche” Post. Eine Millionenerbschaft steht ins Haus! Der angebliche Manager einer Bank in Hong Kong führt in dem Schreiben mit hanebüchenem Inhalt aus, dass der Addressat mit gleichem Nachnamen Anspruch auf ein Erbe von mehreren Millionen Dollar hätte. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Personen angeschrieben wurden, dies den Ordnungshütern aber nicht meldeten oder hoffentlich erst gar nicht auf den Unsinn reagierten.

Wie die Ordnungshüter wissen, werden die Opfer, nachdem sie Kontakt mit dem angeblichen Manager aufgenommen haben, zunächst aufgefordert einen Geldbetrag, meist mehrere tausend Euro, beispielsweise für Erbschaftssteuer oder Verwaltungsgebühren zu überweisen, bevor der “Geldsegen” fließen kann.

Die Ermittler des Betrugskommissariats K 23 in Rüsselsheim haben dazu vor allem einen Rat parat: “Ab in den Mülleimer damit!” Überweisen Sie niemals Geld an Ihnen völlig unbekannte Personen oder Institutionen und kontaktieren Sie im Zweifel immer erst einmal Menschen Ihres Vertrauens oder die Polizei. Meist wird sich der Schwindel so schon rasch aufklären.

Rüsselsheim: Polizei warnt Hundehalter vor Giftködern im Wald

Rüsselsheim (ots) – Am Freitagnachmittag (20.04.) teilte eine Hundehalterin aus Rüsselsheim bei der Polizei mit, dass ihr Vierbeiner im Waldgebiet bei Haßloch, nördlich der Bundesstraße 486, im Bereich des THW-Geländes, einen Giftköder gefressen habe. Das Tier konnte glücklicherweise gerettet werden. Der behandelnde Tierarzt vermutet, dass der Köder mit Rattengift versetzt war. Die Ordnungshüter informierten anschließend den im dortigen Bereich zuständigen Jagdpächter sowie das Forstamt.

Die Polizei mahnt die Besitzer, die dort mit ihren Hunden unterwegs sind um besondere Vorsicht und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Rüsselsheim: Kangal springt über Grundstückszaun und beißt zu

Rüsselsheim (ots) – Ein Hund der Rasse “Kangal” auf einem Grundstück in der Berliner Straße, sprang am Sonntag (22.04.) gegen 9.20 Uhr über den Zaun ins Freie und biss anschließend einen dort vorbeigehenden 48 Jahre alten Mann und dessen Vierbeiner. Der Hund des 48-Jährigen wurde durch die Bisse schwer verletzt. Er selber trug Bisswunden am Arm davon.

Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern derweil an.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Aschaffenburger Str. 20. Unfallzeitraum: 19.04.2018, 21.00 Uhr – 20.04.2018, 07.00 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten schwarzen Pkw Opel Combo an der Beifahrertür und entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Schaden von mind. 2500.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Odenwaldkreis

Erbach: Polizei ermittelt nach Unfallflucht in der Bullauer Straße – Ältere Frau im silberfarbenen SUV aufgefallen

Erbach (ots) – Eine ältere Frau in einem silberfarbenen SUV mit Erbacher Kennzeichen hat sich am Freitagmittag (20.4.2018) einen Unfallschaden im Wendehammer in der Bullauer Straße angeschaut. Ein dort geparkter Toyota Corolla in der Farbe beige wurde nach Zeugenaussagen gegen 13.40 Uhr angefahren.Ob die ältere Frau den Unfall verursacht hat und in der Folge weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, oder Zeugin des Vorfalls ist, prüft jetzt die Polizei. Sie und andere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Erbach in Verbindung zu setzen. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu erreichen.

Südhessen/Odenwaldkreis: Kontrollen zum Auftakt der Motorradsaison/Vier Motorräder sichergestellt, 21 Maschinen zu schnell und 23 Biker auf gesperrten Strecken unterwegs

Südhessen/Odenwaldkreis (ots) – 382 Motorradfahrer wurden am Sonntag (22.04.) zum Auftakt der Motorradsaison auf den beliebten Bikerstrecken im Odenwaldkreis von der Polizei kontrolliert. Neben Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen waren auch Polizeibeamte aus ganz Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern im Einsatz.

21 Maschinen waren zu schnell unterwegs, sechs Bikern drohen wegen gravierender Überschreitungen Fahrverbote. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße 211 bei Brombachtal. Er durchfuhr einen Streckenabschnitt, auf dem maximal 70 km/h zulässig sind, mit 145 Stundenkilometern. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld und Punkte in Flensburg.

23 Kradfahrer hielten sich zudem nicht an das Streckenverbot für Motorräder an Feiertagen und Wochenenden auf den Verbindungen zwischen Beerfelden und Sensbachtal sowie auf der Krähbergstrecke zwischen Hetzbach und Schöllenbach. Die Ordnungshüter erstatteten entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Insgesamt registrierten und ahndeten die Polizisten 78 Verkehrsverstöße.

Vier Maschinen wurden an Ort und Stelle von der Polizei sichergestellt. Ein 32 Jahre alter Biker aus Frankfurt wurde kontrolliert, weil seine Auspuffanlage statt der erlaubten 91 Dezibel 100 Dezibel aufwies. Die Maschine musste stehen bleiben. Ein Sachverständiger wird sich in den nächsten Tagen das Motorrad genauer ansehen. An weiteren drei Motorrädern fehlte der sogenannte db-eater, ein Bauteil, welches die Lautstärke des Krades minimieren soll. Die Weiterfahrt war somit auch hier für alle drei Fahrer beendet. Die Polizei erstattete Anzeigen wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Zwei weitere Biker konnten bei der Kontrolle keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Gegen sie folgen Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Abgerundet wurden die ganztägigen Kontrollmaßnahmen mit einem Infostand am Marbachstausee unter dem Motto “Du hast es in der Hand”, einer Kampagne der Hessischen Polizei, mit der die Biker auf verantwortungsvolles und rücksichtsvolles Fahren hingewiesen werden sollen. Zahlreiche Motorradfahrer fanden sich dort ein und versorgten sich mit Infomaterial und Gratis-Schutzwesten. Zudem fand ein reger Austausch zum Thema “Verkehrssicherheit” zwischen Motorradfahrern, Polizisten sowie den sportlich Motorrad fahrenden Ordnungshütern der „Rennleitung 110“ statt. Die Motorradkontrollen werden über die gesamte Saison bis in den Herbst hinein fortgeführt.

Verkehrsunfall mit Kleinkind

Erbach/Odw. (ots) – Am Sonntag (22.04.2018) kam es um 16.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Erbach, bei dem ein Kleinkind schwer verletzt wurde. Der fast zweijährige Junge lief im verkehrsberuhigten Geschäftsbereich der Werner-von-Siemens-Straße plötzlich zwischen zwei parkenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Kleinkind in diesem Bereich zu Fall und stürzte vermutlich gegen das Heck eines vorbeifahrenden PKW. Der Junge erlitt hierbei eine Kopfverletzung und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen werden.

Das vorbeifahrende Fahrzeug konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Auch ob am PKW ein Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Möglicherweise hat der Fahrzeugführer den Unfall nicht bemerkt. Passanten beschrieben einen dunklen Kleinwagen, nähere Hinweise konnten durch bisherige Zeugenaussagen nicht gewonnen werden.

Zeugen, die den Unfallhergang näher beschreiben können, werden – ebenso wie der unbekannte Fahrzeugführer des vorbeifahrenden dunklen PKW – gebeten, sich mit der Polizei in Erbach unter der Rufnummer 06062 / 953 0 in Verbindung zu setzen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Ober-Ramstadt: Mehrere Diebstähle von Kleinkrafträdern beschäftigt die Polizei/ Zeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Im Bereich Ober-Ramstadt kam es in der Zeit zwischen Samstagmittag (21.04.) und Sonntagmorgen(22.04.) zu drei Diebstählen von Kleinkrafträdern. Ein schwarzer Roller wurde aus der Alicestraße, ein mint-grüner Roller aus der Goethestraße in Ober-Ramstadt und ein orange-blauer Roller aus der Steinackerstraße aus dem Ortsteil Eich entwendet. Die Polizei in Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06154/ 6330 – 0 um Zeugenhinweise.

Pfungstadt: Baum geriet in Flammen und musste gefällt werden / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Am Freitagabend (20.04.) geriet ein Baum an der Bundesstraße 3 zwischen der Gernsheimer Straße und der Kaserne in Flammen. Bislang unbekannte Täter zündeten in der unmittelbaren Nähe des Baumes Reisig an. Die Flammen griffen auf den zirka 25 Meter hohen, innerlich hohlen und morschen Baum über, sodass dieser zu brennen begann. Der Baum musste schlussendlich gefällt werden, um die verbleibenden Glutnester im Inneren des Stammes ablöschen zu können. Die Ermittlungsgruppe der Polizei aus Pfungstadt bittet unter der 06157/ 9509 – 0 um Hinweise.

Groß-Zimmern: Motorradfahrer verliert Gepäck auf der Bundessstraße 26 / Eigentümer und Zeugen nach Unfall gesucht

Groß-Zimmern (ots) – Am Samstagabend (21.4.2018), gegen 21.30 Uhr, hat ein Motorradfahrer, vermutlich unbemerkt, sein Gepäck während der Fahrt auf der Bundesstraße 26, in Fahrtrichtung Darmstad, verloren. Ein 24-jähriger Wagenlenker aus Groß-Umstadt konnte in Höhe der Abfahrt Gunderhausen/Groß-Zimmern diese Gegenstände, einen Rucksack sowie eine Sporttasche, nicht rechtzeitig erkennen und fuhr mit seinem schwarzen Seat darüber. Dabei entstand ein Sachschaden an dem Auto in Höhe von rund 1000 Euro. Die Polizei in Dieburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können und bittet den Verlierer und Eigentümer der Gegenstände, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06071/96560 zu melden.

Versuchte GAA-Sprengung in Erzhausen. Täter flüchten ohne Beute.

Erzhausen (ots) – Am frühen Montagmorgen (23.04.2018) gegen 04:10 Uhr versuchten mehrere maskierte Männer einen Geldausgabeautomaten einer Volksbankfiliale in der Waldstraße in Erzhausen durch Einleitung eines Gasgemischs zu sprengen. Hierbei wurde der Automat beschädigt, hielt dem Angriff jedoch Stand, so dass die Täter nicht an die Geldkassetten gelangen konnten. Am Gebäude selbst entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden. Die Täter sollen mit einem schwarzen Pkw, vermutlich der Marke Audi, in Richtung BAB A3 geflüchtet sein. Eine sofort eigeleitete Großfahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt

Darmstadt: Betrunken am Steuer von der Fahrbahn abgekommen und mit Bordstein kollidiert

Darmstadt (ots) – Deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte ein 20 Jahre alter Mann aus Mörfelden in der Nacht zum Sonntag (22.4.) als er, um kurz nach 2 Uhr, bei dem Versuch “die Kurve zu kriegen”, von der Pfnorstraße in die Gräfenhäuser Straße einbog und dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte sein grauer Opel Astra mit dem Bordstein wodurch Sachschaden an beiden Gegenständen entstand. Unbeeindruckt setzte der 20-jährige Wagenlenker zunächst seine Fahrt in Richtung Weiterstadt fort , konnte aber wenige Minuten später von einer verständigten Polizeistreife im Kreuzungsbereich der Landstraße 3113, Ecke Lagerstraße gestoppt und kontrolliert werden. Mithilfe eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest stellten die Ordnungshüter bei dem Mann einen Wert von 2,38 Promille fest. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit einem Verkehrsunfall sowie des Verdachts der Unfallflucht wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Darmstadt: Graues Pedelec aus Tiefgarage gestohlen / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (20.4.), 17 Uhr und Samstagmorgen (21.4.), 7 Uhr haben unbekannte Diebe ein graues Pedelec vom Hersteller Winora, Typ Yakun Tour, in der Robert-Bosch-Straße gestohlen. Auf noch nicht bekannte Weise verschafften sich die Täter dort Zugang zu der Tiefgarage eines Wohlfahrtsverbandes und nahmen das Elektro Bike im Wert von rund 3000 Euro an sich. Mit ihrer Beute suchten sie dann das Weite. Die Ermittlungsgruppe City der Polizei in Darmstadt ist mit diesem Fall betraut. Wer Hinweise zu dem Verbleib des Fahrrades oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: 19-Jähriger von Unbekannten attackiert / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Freitagabend (20.4.2018) gegen 20.30 Uhr ist ein 19-Jähriger in der Wilhelminenstraße von mehreren Unbekannten attackiert und auf offener Straße geschlagen worden. Der körperlichen Auseinandersetzung ging zunächst ein verbaler Streit voraus. Laut Zeugenaussagen zogen dann mindestens drei Männer den Weiterstädter auf den Boden und schlugen auf ihn ein. Der Mann erlitt dabei Schürfwunden und Verletzungen im Bereich des Gesichts. Als seine 18 Jährige Begleiterin die Polizei verständigte, flüchteten die Täter noch vor Eintreffen der Polizisten in unbekannte Richtung. Einer der Angreifer wird als etwa 1,70 Meter groß und circa 19 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt mit rotem Schriftzug, der Marke “Levis”, bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Brille. Die Ermittlungsgruppe City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliches in diesem Zusammenhang, wird unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt-West: Zeugen nach Unfall im Haardtring gesucht / Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?

Darmstadt-West (ots) – Einen Sachschaden von mindestens 7500 Euro hat eine 60 Jahre alte Wagenlenkerin aus Malchen am Freitagmorgen (20.4.2018) im Haardtring, in Höhe eines Fitnessstudios, verursacht. Aus noch nicht bekannten Gründen verlor die 60-Jährige gegen 8 Uhr die Kontrolle über ihren schwarzen Hyundai und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen ein am Fahrbahnrand geparkten grauen BMW, welcher infolge der Wucht mit einem vor ihm stehenden roten Beetle kollidierte. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallermittlungen suchen die Beamten des 2.Polizeireviers in Darmstadt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/969-3710 entgegengenommen.