Verkehrsunfall mit Schwerverletzten auf der L 465

Einer der beiden beschädigten PKW

Zweibrücken – Zwei Schwerverletzte und ca. 25.000 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall zu verzeichnen, der sich heute gegen 07:50 Uhr auf der L 465 in Höhe der Einmündung Amerikastraße ereignete.

Als dort ein 65-jähriger PKW-Fahrer von der Amerikastraße nach links auf die L 465 in Richtung Mörsbach abbog, missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 25-jährigen PKW-Fahrerin, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider PKW kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Unfallautos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Während den Bergungsmaßnahmen war die L 465 im Bereich der Unfallstelle bis gegen 10:15 Uhr halbseitig gesperrt.