Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Portmonee aus Einkaufswagen gestohlen

Korbach (ots) – Eine 69-jährige Bad Arolserin wurde während des Einkaufs am Dienstagvormittag in der Zeit von 11.00 – 11.15 Uhr bestohlen. Die Bad Arolserin kaufte in einem Discounter in der Bahnhofstraße ein und hängte ihren Rucksack während des Einkaufs an den Einkaufswagen. Ein bislang unbekannter Dieb nutzte eine günstige Gelegenheit, um das Portmonee der Geschädigten aus dem Rucksack zu stehlen. Neben Bargeld erbeutete der Dieb auch persönliche Dokumente. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Einbrecher im Golfclub erbeuten Bargeld und Spirituosen

Korbach (ots) – Unbekannte Diebe brachen in der Zeit von Sonntagabend, 23.30 Uhr bis Montagnachmittag, 14.30 Uhr in den Gastronomiebereich des Golfclubs Bad Wildungen ein. Der oder die Diebe brachen gewaltsam eine Terrassentür zum Gaststättenbereich auf und durchsuchten den gesamten Thekenbereich. Sie erbeuteten Bargeld aus einer Trinkgeldkasse und einige Spirituosen. Der Gesamtschaden liegt im 3-stelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Bad Arolsen – Klappfahrrad vor Klink gestohlen

Korbach (ots) – Ein 56-jähriger Mann aus Münster stellte sein schwarzes Klappfahrrad der Marke Tern, Typ C3I am Samstagmorgen auf dem Fahrradabstellplatz vor einer Klinik in der Großen Allee ab und sicherte es mit einem Drahtseilschloss. Als er um 11.15 Uhr wieder an den Abstellort des Fahrrades zurückkam, musste er feststellen, dass das Klapprad samt Schloss verschwunden war. Unbekannte Diebe müssen es zwischenzeitlich gestohlen haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Vöhl-Asel Süd – Baumstämme brennen – 5 Feuerwehren im Einsatz

Korbach (ots) – Am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Harbshausen, Schmittlotheim, Buchenberg, Herzhausen und Kirchlotheim um 21.55 Uhr zu einem Feuer an der Kreisstraße K 59 gerufen. An der Straße in Richtung Asel-Süd brannte ein Stapel Langholz, der nach Aufarbeitung der Sturmschäden dort lagerte. Vermutlich war es Brandstiftung, die zum Brennen des Baumstapels führte, denn durch Fahrlässigkeit, wie eine weggeworfene Zigarette wären die Bäume wohl nicht in Brand geraten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenberg – Audi A 4 Quattro geht in Flammen auf

Korbach (ots) – Am späten Montagabend, kurz vor Mitternacht brannte auf dem Untermarkt ein silberner Audi Quattro. Beherzte Anwohner versuchten vergeblich das Feuer mit zwei Feuerlöschern zu löschen. Dies gelang erst der alarmierten Feuerwehr aus Frankenberg. Bei dem Audi handelt es sich um ein Firmenfahrzeug eines großen Heizungsherstellers. Ein Außendienstmitarbeiter hatte es auf dem Untermarkt in der Nähe eines Hotels geparkt. Die Polizeibeamten der Polizeistation Frankenberg sicherten die Spuren und stellten fest, dass der Brand vermutlich durch Brandstiftung entstanden ist, einen technischen Defekt schließen sie aus. Das Feuer brach am rechten Hinterreifen aus und griff von dort auf den Tankstutzen über. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 30.000 Euro geschätzt wird. Der Audi wurde sichergestellt, um ihn auf mögliche Tatspuren untersuchen zu können.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.