Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht geklärt

Meisenheim (ots) – Auf dem Parkplatz “An der Bleiche” ist eine Frau am Dienstagnachmittag beim Rangieren mit ihrem Wagen gegen einen geparkten PKW gestoßen. Als sie sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte, verständigte eine Zeugin die Polizei.

Eine Polizeistreife kontrollierte das Fahrzeug auf der B 420. Festgestellte Schäden passten zu dem Unfall in Meisenheim. Die Beifahrerin räumte ein, mit dem Fahrzeug gegen den geparkten PKW gefahren zu sein. Sie hätte allerdings keinen Fremdschaden festgestellt und sei deshalb weitergefahren. Anschließend war wegen ihrer Aufregung ihr Begleiter ans Steuer gewechselt.

“Wieder ein Fall”, so die Polizei, “der deutlich macht, dass man sich viel Aufregung ersparen kann, wenn man die Polizei bei solchen Vorfällen sicherheitshalber hinzuzieht”.

Verkehrsunfallflucht Wörther Weg in Kirn

Kirn – Verkehrsteilnehmer kollidiert mit einem im Wörther Weg in Kirn vor dem Anwesen Hausnummer 15 geparkten Pkw. An diesem entsteht Sachschaden. Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an Polizei kirn: 06752-1560

Verkehrsunfall mit Personenschaden Hargesheim

Hargesheim – 24.04.2018, 17:20 Uhr: Die 21- jährige PKW-Fahrerin aus der VG Rüdesheim befuhr die L 236 aus Richtung Rüdesheim kommend in Fahrtrichtung Roxheim. Der 29-jährige Bad Kreuznacher befuhr mit seinem PKW die L 236 in entgegengesetzter Richtung. An der Einmündung zur K 51 beabsichtigte die 21-Jährige nach links abzubiegen und übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden 29-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde die 21-Jährige leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der 29-Jährige blieb unverletzt, wurde jedoch zur Vorsorge ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 7000EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer

Weinsheim – 24.04.2018, 18:54 Uhr: Die 50-jährige PKW-Fahrerin und der 36-jährige Fahrradfahrer befuhren in genannter Reihenfolge die Kreuznacher Straße in Fahrtrichtung B41. Die PKW-Fahrerin beachsichtige nach links auf den dortigen Parkplatz zu fahren und bremste ab. Der Fahrradfahrer nahm dies vermutlich zu spät wahr und versuchte rechts am PKW vorbeizufahren. Hierbei stieß er mit seinem Fahrrad gegen den Bordstein, kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Zu einer Berührung zwischen PKW und Fahrrad kam es offensichtlich nicht, sodass lediglich am Fahrrad Sachschaden in einer Höhe von ca. 50EUR entstand. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrradfahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,09 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

In Wohnhaus eingestiegen

Kirn – In der Nacht vom 23. auf den 24.04.2018 drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße “Zum Esterstich” ein. Der oder die Täter gelangten offensichtlich über eine nicht verschlossene Terrassentür in das Wohnhaus und betraten dort verschiedene Räume. Es wurden mehrere Schränke und andere Behältnisse durchwühlt, während die Hauseigentümer schliefen. Der oder die Täter entwendeten Bargeld, ein Handy, ein iPad, verschiedene Taschen und diverse andere Gegenstände. Erst am Morgen wurde der entstandene Schaden festgestellt. Die Polizei rät auch während der wärmeren Jahreszeit alle Fenster und Türen insbesondere zur Nachtzeit und bei Abwesenheit abzusperren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn!

Wildunfälle

Kirn – In der Zeit vom 24. auf den 25.04.2018 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn insgesamt fünf Wildunfälle. Auf der Landesstraße 234 zwischen Odernheim und Rehborn wurde um 06.50 Uhr ein Reh von einer Pkw-Fahrerin überfahren. Um 05.55 Uhr überfuhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 376 zwischen Lauschied und Meddersheim ein Reh. Auf der Bundesstraße 41 zwischen Monzingen und Martinstein erfasste ein Pkw-Fahrer während eines Überholvorganges um 01.00 Uhr ein Reh. Um 03.00 Uhr überfuhr ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 41 bei Bärenbach ein Wildschwein. Auf der Landesstraße 182 zwischen Hundsbach und Becherbach fuhr um 06.00 Uhr eine Pkw-Fahrerin ein Reh an. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.