Der Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Seckach: Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Eine 44-Jährige erlitt bei einem Verkehrsunfall zwischen Seckach und Schefflenz  am Donnerstag, gegen 14.50 Uhr, leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Audi Q3 von Seckach in Richtung Schefflenz, als er in einer Kurve ins Schleudern geriet und mit dem VW Golf der 44-Jährigen zusammenstieß. Die Fahrzeuge kamen neben der Fahrbahn zum Stehen. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Buchen: Einbruchsversuch in Garage

Unbekannte versuchten in der Nacht auf Donnerstag in die Garage eines Anwesens in der Buchener Ortsstraße im Teilort Unterneudorf einzubrechen. Beim Versuch ein Sektionaltor aufzuwuchten scheiterten sie und konnte unverrichteter Dinge entkommen. Unklar ist, ob die Wahrnehmung eines Nachbarn am Mittwoch gegen 15.00 Uhr im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch steht. Der Mann hatte im Flur seines Hauses zwei Unbekannte angetroffen, die ihn in gebrochenem deutsch nach Eiern und Kartoffeln fragten. Als der Mann verneinte, verließen die Verdächtigen das Haus und stiegen zu zwei weiteren Männern in einen weißen Kombi, der hinter dem Gebäude geparkt war. Anschließend fuhren die Personen davon. Sie sollen etwa 25 Jahre alt gewesen und ein südländisches Äußeres gehabt haben. Beim Fahrzeug handelte es sich möglicherweise um einen Opel. Im Kennzeichen soll ein "F" gewesen sein. Möglicherweise handelte es sich eine Kennzeichenzulassung in Frankfurt am Main. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch oder auch Beobachtungen bezüglich des anderen Vorfalls gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Buchen unter 06281 9040 melden.

Seckach: Leichtverletzter nach Unfall mit Gegenverkehr

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, auf der Landesstraße 519 bei Zimmern. Ein 29-Jähriger geriet mit seinem Audi A6 in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Lkw Daimler eines 52-Jährigen zusammen. Dabei erlitt der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung des Lkw
war die L519 zwischen Zimmern und Adelsheim kurzzeitig gesperrt.

Adelsheim/ Hardheim: Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Unbekannte verursachten mit ihren Fahrzeugen am Donnerstag in Adelsheim und Hardheim Sachschaden an geparkten Pkw und meldeten dies bisher nicht. Zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr stieß ein Fahrer mit seinem Wagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen Audi A6, der in der Adelsheimer Marktstraße gegenüber einer Metzgerei geparkt
war. Der Audi wurde hinten links beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Adehlsheim unter 06291 648770.

Auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Hardheim fuhr ein unbekannter Mann mit seinem dunklen Fahrzeug, zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr, rückwärts gegen einen geparkten Opel Astra. Anschließend stellte der laut Zeugenangaben etwa 65 Jahre alte, grauhaarige Mann seinen Wagen ab, stieg aus und sah sich die Anstoßstelle an seinem Pkw an. Anschließend stieg er ein und konnte unerkannt davon fahren. Der Sachschaden am Opel wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter 06283 50540 bei der Polizei Hardheim zu melden.

Buchen: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen weggefahren

Nach einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen und Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro entfernte sich ein Unfallbeteiligter am Donnerstagmorgen, gegen 07.35 Uhr, in Buchen unerlaubt von der Unfallstelle. Die Autos waren zunächst auf der Bundesstraße 27 zwischen dem Parkplatz "Runder Tisch" und der Abfahrt "Buchen-Süd" hintereinander gefahren. Nachdem sich alle zum Abbiegen auf der linken Spur eingeordnet hatten, musste verkehrsbedingt angehalten werden. Ein 17-Jähriger erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Peugeot 206 auf das Heck des VW Golfs eines 23-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW wiederrum auf den davor stehenden roten Pkw eines Unbekannten geschoben. Eine 25-Jährige, die mit ihrem Peugeot 206 unterwegs war, erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr wiederrum auf den verunfallten Peugeot 206 des 17-Jährigen auf. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Der gesuchte Fahrer des roten Pkw verließ noch vor dem Eintreffen der Polizei ohne seine Personalien zu hinterlassen die  Unfallstelle. In dieser Sache wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Polizei Buchen bittet unter 06281-9040 um Hinweise, die zur Ermittlung des gesuchten Fahrers führen könnten.