Waldeck-Frankenberg, Hemfurth: Wasserleiche im Edersee entdeckt

Waldeck-Frankenberg, Hemfurth – Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hann. Münden haben gestern Mittag bei Tauchgängen an der Edersee-Staumauer eine Wasserleiche entdeckt.

Kripo ermittelt

Durch die ebenfalls vor Ort anwesenden Mitarbeiter vom Wasserschutzpolizeiposten Waldeck wurde die Kriminalpolizei in Korbach verständig, die unmittelbar die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen haben.

Der stark verweste Leichnam konnte um 14:30 Uhr geborgen werden.

Identität unklar – Polizei hat einen Verdacht

Angaben zur Identität des oder der Toten können aufgrund der offensichtlich langen Liegezeit im Wasser noch nicht gemacht werden.

Ob es sich bei der Wasserleiche eventuell um einen 26-jährigen Mann aus Kassel handelt, der seit Ende Januar 2017 vermisst wird und dessen Auto Mitte Februar 2017 an der Staumauer verlassen aufgefunden wurden, kann erst durch weitere Ermittlungen u. a. einem DNA-Abgleich geklärt werden.