Randalierer beschäftigen die Polizei

Kaiserslautern (ots) – Drei Randalierer – eine 31-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 30 und 44 Jahren – haben der Polizei am Donnerstagnachmittag mehrmals Arbeit gemacht. Kurz nach 14 Uhr wurden die drei Personen von einem Mitarbeiter einer Einrichtung in der Logenstraße gemeldet.

Hier wollte der 30-Jährige offensichtlich seinen Rausschmiss provozieren und schüttete eine Flasche Schnaps aus. Zudem beschädigte er ein Fenster und sein Begleiter drohte, einen Blumenkübel durch eine Scheibe zu werden. Anschließend verließen die Randalierer das Gebäude vorm Eintreffen der Streife und des Ordnungsamtes. Gegen 16 Uhr fielen die beiden Männer und die Frau an einem Kiosk in der Rudolf-Breitscheid-Straße negativ auf. Hier beleidigten sie den Besitzer und verließen trotz mehrfacher Aufforderung den Kiosk nicht. Die hinzu gerufene Streife erteilte den Randalierern Platzverweise und veranlasste Alkoholtests, die Werte von 1,8 bis 2,2 Promille ergaben. Last but not least mussten zwei Streifen gegen 17.35 Uhr in eine Kneipe in der Richard-Wagner-Straße ausrücken, da die drei "Bekannten" dort Gäste beleidigt und das Lokal trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen hatten.

Im Beisein der Beamten schlug der 44-Jährige den Wirt und verletzte ihn. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle gebracht. Während des Transportes trat er mehrfach um sich und sprach Beleidigungen und Drohungen aus. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer und eine geringe Menge Haschisch.