Radfahrer bei Verkehrunfall schwer verletzt

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Ketsch wurde am späten Donnerstagvormittag ein 81-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Senior war gegen 11:20 Uhr mit seinem Pedelec auf dem linken Radweg der Hockenheimer Straße in Richtung Zentrum unterwegs.

In Höhe des Heuwegs prallte der Mann dann gegen den Pkw eines 67-jährigen Plankstadters. Bei dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Mit Verdacht auf eine Oberschenkelhalsfraktur kam der Mann nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden am Fahrzeug seines Unfallgegners wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Den genauen Unfallhergang untersucht derzeit die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Beamten unter 0621/174-4045 anzurufen.