Ladendiebstahl – Angestellten mit Messer bedroht

Worms (ots) – Bereits am Mittwoch um 12:00 Uhr wurde ein bislang unbekannter Mann im Penny Markt in der Wilhelm-Leuschner-Straße beim Diebstahl beobachtet. Der Täter steckte sich diverse Backwaren in seine Jackentaschen und passierte dann den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.

Als er von einem Angestellten darauf angesprochen wurde, ergriff er sofort die Flucht. Der Mitarbeiter des Marktes nahm die Verfolgung auf und versuchte den Täter zu stellen. Als der Dieb dies bemerkte, blieb er stehen und verpasste seinem Verfolger eine Ohrfeige. Außerdem bedrohte er ihn mit einem Messer, welches er aus der Tasche zog. Danach setzte er seine Flucht durch die Gymnasiumstraße und in Richtung Albert-Schulte-Park fort und konnte unerkannt entkommen. Der 44-Jährige Mitarbeiter des Supermarktes blieb bei der ganzen Aktion glücklicherweise unverletzt.

Der Täter soll etwa 40-50 Jahre alt und 175cm groß sein. Er trug blaue Jeans, eine dunkelgraue Jacke und ein graue Mütze. Außerdem hatte er ein auffallendes Tattoo an der linken Hand. Er sprach Deutsch mit Wormser Dialekt.

Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.