Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Vogelstang: Zapfschlauch versehentlich abgerissen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Am Donnerstag gegen 08.15 Uhr vergaß ein 46-Jähriger an einer Tankstelle in der Magdeburger Straße nach dem Tankvorgang den Tankrüssel wieder in die Zapfsäule zu stecken. Er fuhr um anderen Kunden Platz zu schaffen einige Meter vor, der Schlauch der Zapfsäule riss ab, die Zapfpistole beschädigte den Audi des 46-Jährigen. Aus der Zapfsäule liefen ca. 200 l Dieselkraftstoff aus, die größtenteils in einer Spezialrinne und weiter in einem Auffangbecken aufgenommen wurden. Die Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich ab. Eine Spezialfirma reinigten die Unglücksstelle.

Mannheim-Innenstadt : 15.000 Euro Sachschaden nach Mülltonnenbrand; Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung berichtet, kam es in der Nacht zum Dienstag in der Mannheimer Innenstadt zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

In einer Hofeinfahrt im Quadrat G 7 waren zwei abgestellte Müllbehälter aus nach wie vor ungeklärter Ursache in Brand geraten. Verletzte waren nicht zu beklagen, der Gebäudeschaden hielt sich mit etwa 15.000 Euro noch im überschaubaren Rahmen.

Die ermittelnden Beamten des Kriminalkommissariats in Mannheim bitten eventuelle Zeugen oder Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

Mannheim-Friedrichsfeld: Einbruch in Stadtbibliothek, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Einbruch in die Stadtbibliothek in Mannheim-Friedrichsfeld wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet.

In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19:25 Uhr und Mittwochfrüh, 07:40 Uhr brachen Unbekannte die Hintertür des Gebäudes in der Vogesenstraße auf. Nachdem sie sich auf diesem Weg Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Schranktüren wurden geöffnet bzw. aufgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand entkamen die Einbrecher mit mehreren Hundert Euro Bargeld und einem Fotoapparat.

Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen übernommen. Eventuelle Zeugen der Tat oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 anzurufen.

Mannheim-Vogelstang: Schwimmbadeinbruch – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – In das Hallenbad im Freiberger Ring brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter über eine aufgehebelte Seitentüre ein, mit dem Ziel den Kassenautomaten zu öffnen. Allerdings löste hierbei die Alarmanlage aus, woraufhin die Täter vermutlich von ihrem Vorhaben abließen und das Schwimmbad verließen.

Ob bzw. in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 21.30 Uhr bis Mittwochfrüh, 6.20 Uhr in Betracht. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.