Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zugfahrt endet mit Widerstand und Festnahme

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots) – Am 24. April endete eine Zugfahrt von Dortmund nach Frankfurt am Main für einen 22-jährigen Marokkaner mit einer Festnahme am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Der 22-Jährige war ohne gültigen Fahrschein unterwegs und führte keine Ausweisdokumente mit sich. Das Zugpersonal rief daraufhin im Zug anwesende Bundespolizisten hinzu. Bei der Übergabe des jungen Mannes am Fernbahnhof Frankfurt Flughafen an die zuständigen Polizeibeamten leistete er erheblichen Widerstand und versuchte zu flüchten. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Bundespolizist verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Marokkaner hält sich bereits seit 2015 im Bundesgebiet auf und verfügt über keinen gültigen Aufenthaltstitel. Er wurde festgenommen und wurde am 25. April durch die zuständige Behörde dem Haftrichter zwecks Beantragung der Abschiebehaft vorgeführt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. April 2018 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  2. Mai 2018 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring
  3. Mai 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
  4. Mai 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck
  5. Mai 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Schwanheim: Ein Überfall der anderen Art

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (25. April 2018) versuchte ein Mann in der Lyoner Straße eine Bank zu überfallen, scheiterte jedoch und ließ alle Betroffenen verwirrt zurück.

Gegen 12.25 Uhr betrat der unmaskierte Mann die Filiale und erkundigte sich zunächst nach einer Kasse, um 5000 Euro abzuheben. Als ihm mitgeteilt wurde, dass dies nicht möglich sei, verschwand er, um aber nach kurzer Zeit wieder zu erscheinen. Er begann mit den Worten: “So, das ist jetzt eine Banküberfall” und forderte die Herausgabe von 50.000 Euro. Ihm wurde daraufhin ein zweites Mal mitgeteilt, dass keine Bargeldbestände vorhanden seien, woraufhin er endgültig verschwand.

Bevor er aber ging, machte er einen für die Angestellten unvergesslichen Abgang. Er hob beide Arme in die Luft, formte mit beiden Händen Pistolen, zielte Richtung Decke und rief: “Ich bin der Wolf of Wallstreet!”. Nicht ganz wie DiCaprio, dafür nicht weniger kurios, tat er alles mit vergipsten Unterarmen in einem nicht wirklich unauffälligen blau.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Räuber unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach der Person, die wie folgt beschrieben wird:

Männlich, ca. Ende 30, ca. 1,75m groß, dunkelblonde, mittellange Haare, olivfarbener Parker, kurze Jeanshose, blaue Turnschuhe und beide Unterarme blau eingegipst.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Verkehrsbehinderungen – Kontrollmaßnahmen

Frankfurt (ots) – (fue) Vor dem Hintergrund der angespannten Parksituation im Frankfurter Nordend wird das 2. Polizeirevier

zwischen Montag, den 30. April 2018, 17.00 Uhr bis Dienstag, den

  1. Mai 2018, 05.00 Uhr

Kontrollmaßnahmen durchführen.

Insbesondere in den Abend- und Nachstunden kommt es vermehrt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch Falschparker. Widerrechtlich in Kreuzungsbereichen geparkte Fahrzeuge führen dazu, dass Rettungswege nicht freigehalten und zeitkritische Anfahrten von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen im Bedarfsfall nicht gewährleistet sind. Bei Feststellung dieser Verstöße werden diese konsequent geahndet und die daraus resultierende Gefahr durch Abschleppungen beseitigt. Gemeinsam mit der Branddirektion Frankfurt, die zu dieser Aktion ein Drehleiterfahrzeug stellt, wird der Revierbereich befahren und Engstellen erkannt.

Frankfurt-Hausen: Nachtrag zu Meldung – Durch Messer schwer verletzt –

Frankfurt (ots) – (fue) In der am gestrigen Tage erschienen Pressemitteilung hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen.

Im Text heißt es:

Der 50-Jährige hatte sich an dem genannten Tag, gegen 22.15 Uhr, auf dem Bürgersteig der Langweidenstraße befunden und sich dort lautstark mit einer anderen Person unterhalten. Offensichtlich fühlte sich hierdurch ein 25-jähriger Frankfurter in seiner Ruhe gestört und begab sich auf die Straße, um den 50-Jährigen zu ermahnen. Hieraus entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung.

Tatsächlich muss es heißen:

Ein 25-Jähriger Frankfurter hatte sich an dem genannten Tag, gegen 22.15 Uhr, auf dem Bürgersteig der Langweidenstraße befunden und sich dort lautstark mit einer anderen Person unterhalten. Offensichtlich fühlte sich hierdurch der 50-Jährige in seiner Ruhe gestört und begab sich auf die Straße, um den 25-Jährigen zu ermahnen. Hieraus entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung.

Wir bitten, dies zu entschuldigen.