Eschwege: Öffentlichkeitsfahndung nach Pkw-Diebstahl

Eschwege (ots) – Am 18.08.2017 kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Gemeinde Meißner, Werra-Meißner-Kreis.

Ein bislang unbekannter Täter öffnete gewaltsam ein Kellerfenster, betrat das Wohnhaus und nahm den Fahrzeugschlüssel eines grauen Mercedes AMG GT S mit dem amtlichen Kennzeichen “ESW-HD 132” an sich. Anschließend entwendete er das Fahrzeug im Wert von 125.000 EUR aus der Garage.

Täter bei Betreten der Tankstelle
Täter bei Betreten der Tankstelle

Am 02.11.2017 konnte das Fahrzeug in einem Parkhaus beim Dortmunder Hauptbahnhof aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen stelle sich heraus, dass der Mercedes an der “Classic-Tankstelle Erlensee” am 13.09.17 durch die abgebildete männliche Person betankt wurde und daher in diesem Zeitraum auch im Raum Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet) unterwegs war.

Die Polizeidirektion Werra-Meißner bittet daher um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person unter der Telefonnummer 05651/9250.