Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Personenkontrollen im Bereich des Bahnhofes, Limburg, Bahnhofsplatz, Mittwoch, 25.04.2018, 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr

(si)Im Laufe des Mittwoches konnten bei Personenkontrollen am Bahnhofsplatz in Limburg größere Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den Kontrollen eines 18 und eines 19 Jahre alten Mannes fanden die Beamten jeweils über 10 Tütchen mit abgepacktem Cannabis auf, was in beiden Fällen den Verdacht des Handels begründet. Zudem kontrollierten die Beamten einen 19-jährigen Mann, welcher ebenfalls mehrere Tütchen mit Marihuana bei sich hatte. Gegen alle drei Männer wurde eine Anzeige gefertigt und sie müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 24.04.2018 und 25.04.2018 bezüglich des tödlich verletzten Radfahrers in Hünfelden:

(si)Die Identität des tödlich verletzten Radfahrers konnte geklärt werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 54 Jahre alten Mann aus Hünfelden. Angehörige hatten sich im Laufe des Mittwoches bei der Polizei in Limburg gemeldet.

Leichnam in Elbbach gefunden, Hadamar, Elbbach, Mittwoch, 25.04.2018, 09.00 Uhr

(si)Am Mittwochvormittag entdeckten Zeugen einen weiblichen Leichnam im Elbbach in Hadamar. Die Frauenleiche wurde durch die Feuerwehren aus Hadamar und Niederhadamar aus dem Wasser geborgenen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei der Frauenleiche um eine, seit dem 28.03.2018 vermisste, 77-jährige Seniorin aus Hadamar handelt. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Die Limburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache und zur weiteren Identifizierung aufgenommen. Eine Obduktion des Leichnams soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Leitplanke beschädigt und geflüchtet, Landesstraße 3021, zwischen Selters-Münster und Villmar-Weyer, Donnerstag, 29.03.2018, 08.00 Uhr bis Donnerstag, 05.04.2018, 16.00 Uhr

(si)Über die Osterfeiertage und die folgenden drei Werktage beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug eine Leitplanke der Landesstraße 3021 zwischen Münster und Villmar. Der Flüchtige war aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei an der Leitplanke einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weilburg unter Telefon (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.