Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 – 16.000 Euro Sachschaden

St. Leon-Rot (ots) – Auf der Autobahn 5 am Autobahnkreuz Walldorf kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit 16.000 Euro Sachschaden. Ein 19-Jähriger Mazda-Fahrer war gegen 22:50 Uhr zunächst auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als er am Autobahnkreuz auf die Autobahn 5 Richtung Karlsruhe abbog.

Beim Einfahren auf die A5 übersah der junge Mann einen auf gleicher Höhe fahrenden BMW und stieß mit diesem zusammen.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto, wodurch er ins Schleudern kam und gegen eine Mittelleitplanke prallte. Auf dem linken Fahrstreifen blieb er schließlich stehen. Der 36-Jährige BMW-Fahrer kam zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde der linke Fahrstreifen gesperrt. Beide Fahrer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.