Unter Drogeneinfluss auf dem Motorroller

Flucht vor Polizeikontrolle misslingt

Darmstadt (ots) – Einen 18-jährigen Mann aus Darmstadt auf einem Motorroller, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen in der Nacht zum Donnerstag (11.02.) in der Pallaswiesenstraße.

Nachdem die Ordnungshüter den Mann zum Anhalten aufforderten, gab dieser zunächst Gas und wollte sich der Überprüfung durch die Polizei entziehen. Nach kurzer Verfolgung wurde der junge Mann aber von den Polizisten gestellt. Den Beamten fiel im Rahmen der Kontrolle rasch auf, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von Drogen den Roller lenkte. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Motorroller wurde abgeschleppt. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorlegen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.