Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeiautobahnstation Ruchheim – Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Ellerstadt (ots) – Ellerstadt- Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol, Betäubungsmittelfund bei Durchsuchung Der beschuldigte 30-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Ludwigshafen wurde in den späten Abendstunden des Freitags auf der BAB 650, Fahrtrichtung Ludwigshafen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die kontrollierenden Beamten neben deutlichem Atemalkoholgeruch auch körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen sowie des mitgeführten Fahrzeugs VW Golf konnten neben diversen leeren Schnapsflaschen auch Amphetamine in nicht geringer Menge sowie weitere betäubungsmitteltypische Utensilien aufgefunden werden. Der Fahrzeugführer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Durchführung aller weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Dienststelle der Polizeiautobahnstation in Ruchheim verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des Betäubungsmittelfunds sowie der damit einhergehenden Auffindevermutung weiterer Beweismittel wurden in den frühen Morgenstunden des Samstags daher insgesamt drei Wohnobjekte in Ruchheim, Oggersheim sowie Bad Dürkheim unter Hinzuziehung eines Rauschgiftspürhundes durchsucht. Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel sowie diverser Gegenstände, welche letztlich sogar den Verdacht eines unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln nahe legte. Der Fahrzeugführer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Zu Fuß wird der Fahrzeugführer nun vermutlich auch des Öfteren unterwegs sein: Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunkener Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle – Ermittlungen erfolgreich

Grünstadt-Asselheim (ots) – Am Samstag, 28.04.2018 um 20:16 Uhr wurde der Polizei Grünstadt ein Unfall in Grünstadt-Asselheim im Holzweg mitgeteilt. Ein grauer Ford Focus sei dort in mehrere Blumenkübel aus Beton gefahren. Wie sich später herausstellte war er zuvor in der Langgasse bereits gegen eine Hauswand gefahren. Nach den beiden Unfällen fuhr er in Richtung Eistalstraße davon. Eie aufmerksame Zeugin hatte sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges gemerkt und konnte so die Beamten auf die richtige Spur bringen. Der Fahrer ein 39-jähriger Rumäne, der bei sienem Arbeitgeber angetroffen werden konnte, hatte wohl seinen Geburtstag vorgefeiert, da die Beamten bei ihm starken Alkoholgeruch wahrnahmen und er am 29.04. geboren ist. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 EUR.

Vandalismusschaden im Peterspark

Grünstadt (ots) – Einen Vandalismusschaden im Peterspark meldete am Samstag, 28.04.2018 um 18:00 Uhr ein 61-jähriger Mann aus Grünstadt. Am Freitag Abend um 20:00 Uhr wäre noch alles in Ordnung gewesen teilte er weiterhin mit. Unbekannte Täter hatten insgesamt 51 Steinplatten und 2 Mülleimer abgerissen und in ein Wasserbecken geworfen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 entgegen.

Unfall mit nicht versichertem Fahrzeug

Hettenleidelheim (ots) – Weil sich die abnehmbare Anhängerkupplung am reitag, 27.04.2018 um 22:50 Uhr während der Fahrt vom VW Golf eines 27-jährigen Mannes aus Carlsberg löste, fuhr ein daran befestigter Anhänger gegen ein in der Brunnenwiesenstraße parkendes Fahzeug. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das den Anhänger ziehende Fahrzeug keinen Versicherungsschutz mehr aufweist. Sowohl gegen den Fahrer des Golf, als auch gegen den Halter, einen 28-jährigen Mann aus Hettenleidelheim, wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle untersagt.

Versuchter Einbruch

Wachenheim (ots) – Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagabend versuchten unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Eselsweide in Wachenheim einzubrechen. Hierbei beschädigten sie durch Hebelversuche die Terrassentür, konnten die Tür jedoch nicht öffnen und somit auch nicht in die Wohnung gelangen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Einbruch in Wohnhaus

Weisenheim am Sand (ots) – In der Zeit von 24.04.20187 bis 27.04.2018 brachen unbekannte Täter durch Hochschieben des Rollladens und Aufhebeln der Terrassentür in ein leerstehendes Einfamilienhaus im Ostring in Weisenheim am Sand ein. Entwendet wurde bis auf 3 Schlüssel für die Garage nichts. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.

Alkoholisierter Radfahrer schwer gestürzt

Bad Dürkheim (ots) – Auf dem Nachhauseweg vom Kallstadter Weinsfest stürzte in der Nacht vom 28.04.2018 auf 29.04.2018 ein 18 Jähriger aus Ludwigshafen mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg zwischen Kallstadt und Ungstein. Der 18 Jährige war alkoholisiert und zu schnell unterwegs, als er über einen baubedingten Absatz fuhr und stürzte. Er landete Kopf vor auf dem Asphalt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Einen Helm trug der 18 Jährige nicht.

Radfahrer gestürzt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, den 28.04.2018, gegen 14:45 Uhr befuhr ein 29 Jähriger aus Köln mit seinem Rennrad die Mannheimer Straße in Richtung Ludwigshafen. Am Bahnübergang der Rhein-Haardt-Bahn kam der 29 Jährige mit dem Vorderreifen in die dort verlaufenden Schienen und stürzte. Hierbei zog er sich diverse Schürfwunden und -trotz Helm- eine blutende Platzwunde am Kopf zu und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Beim Heckenschneiden angefahren

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, den 28.04.2018 gegen 11:45 Uhr wollte ein 31 Jähriger aus Niederkirchen mit seinem PKW im Wellsring in einer Sackgasse wenden und übersah hierbei einen 68 Jährigen, der gerade die Hecke an seinem Haus schnitt, und fuhr diesen an. Der 68 Jährige stürzte und zog sich eine Schürfwunde am Arm zu.

Sachbeschädigung

Kallstadt (ots) – Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von 28.04.2018 23:15 Uhr bis 29.04.2018 00:24 Uhr mit einem Gullideckel eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Freinsheimer Straße in Kallstadt ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.