Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Willingen-Schwalefeld – Einbrecher im Luerweg schlägt zweimal zu

Korbach (ots) – In der Nacht zu Samstag waren Einbrecher im Luerweg unterwegs. Sie brachen gleich in zwei Objekte ein. Bei einem Haus, das als Schreinerwerkstatt genutzt wird, brachen der oder die Diebe die Eingangstür auf. Sie hatten es aber offensichtlich nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen, denn sie verschwanden ohne Beute. Im Nachbarhaus waren sie erfolgreicher. Dort erbeuteten sie Schmuck. Sie öffneten gewaltsam die Terrassentür des Hauses, drangen ein und durchsuchten die Räume. Sie erbeuteten eine Goldkette und ein goldenes Armband. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Exhibitionist im Kurpark

Korbach (ots) – Am Sonntagmorgen ist ein Exhibitionist im Kurpark von Reinhardshausen und Bad Wildungen gleich zweimal in Erscheinung getreten. Gegen 06.30 Uhr fiel der Mann mit heruntergelassener Hose einer Frau aus Messel im Bereich einer roten Statue auf. Um kurz nach 9 Uhr entblößte sich der gleiche Mann an der Bushaltestelle in der Straße “An der Georg-Viktor-Quelle” vor einer Frau aus Siegen und beleidigte sie auch noch. Der Exhibitionist sprach deutsch ist etwa 45 Jahre alt und 175 cm groß. Er war mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Er trug eine Brille und soll buschige Augenbrauen haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Zwei Fahrraddiebstähle in Korbach

Korbach (ots) – Ein Jugendlicher aus Korbach war am Freitagabend in der Zeit von 22.15 bis Mitternacht bei einem Freund in der Straße “Am Kniep”, sein Fahrrad hatte er unverschlossen am Gartenzaun abgestellt. Als er nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass sein 28 Zoll großes, mattschwarzes Treckingrad der Marke KTM Veneto Light Disc verschwunden ist. Ein unbekannter Dieb muss es gestohlen haben. Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich im Akazienweg. In der Zeit von Freitagnachmittag, 17 Uhr bis Samstagmittag 12 Uhr ist aus einem Carport ein schwarzes Treckingrad der Marke Bulls Wildcross gestohlen worden, obwohl es mit Drahtseilschlössern doppelt gesichert war. Die Polizei ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Auto auf Parkplatz zerkratzt

Korbach (ots) – Am Samstagmorgen parkte ein 66-jähriger Mann aus Bad Arolsen seinen weißen Mitsubishi um 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Diskounters in der Bahnhofstraße. Als er nach 20 Minuten wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass Unbekannte zwischenzeitlich die rechte Fahrzeugseite seines Autos zerkratzt haben. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Wega – Scheinwerfer aus geparktem Sattelzug ausgebaut

Korbach (ots) – Ein 55-jähriger LKW-Fahrer parkte eine Mercedes Sattelzugmaschine einer Spedition aus Medebach am Freitagabend um 20.15 Uhr auf dem frei zugänglichen Parkplatz einer Firma in der Ederstraße. Am Samstagmorgen stellte er um 8 Uhr fest, dass zwischenzeitlich unbekannte Diebe Scheinwerfer aus den Leuchteinheiten ausgebaut und gestohlen haben. Der Gesamtschaden wird mit etwa 1000 Euro beziffert. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle