Laptop aus Getränkemarkt gestohlen

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Reinheim (ots) – Drei junge Männer betraten am Dienstagnachmittag (09.02.) einen Getränkemarkt in der Darmstädter Straße und lenkten die Aufmerksamkeit des im Kassenbereich tätigen Geschäftsinhabers für kurze Zeit ab, indem einer der Männer unbefugt einen Nebenraum des Marktes betrat und den Mann so dazu veranlasste, den Kassenbereich zu verlassen, um in dem Raum nach dem Rechten zu sehen.

Die kurze Abwesenheit nutzte ein Komplize, um einen Laptop am Kassentresen zu entwenden. Der Geschäftsmann bemerkte dies und versuchte anschließend die Täter aufzuhalten. Hierbei wurde er weggestoßen und das Trio konnte mit der Beute flüchten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen aus Groß-Zimmern vorläufig festnehmen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf den jungen Mann wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls. Die polizeilichen Ermittlungen zu seinen beiden Mittätern dauern an.