Ladendieb schlägt und tritt um sich

Heidelberg (ots) – Am Mittwochmittag wurde ein Mann von einer Polizeistreife des Polizeireviers Heidelberg- Mitte vorläufig festgenommen. Der 46-Jähriger steht im Verdacht, gegen 12.15 Uhr in einem Kaufhaus in der vorderen Hauptstraße eine Sonnenbrille im Wert von 160,- Euro entwendet zu haben.

Zudem soll der Beschuldigte zwei Mitarbeiter des Kaufhauses geschlagen, getreten und versucht haben, sie zu beißen, nachdem diese den Mann angesprochen und ins Büro gebeten hatten. Nur mit der Hilfe eines dritten Angestellten konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die drei Mitarbeiter des Kaufhauses wurden nicht verletzt.

Die Beamten brachten den 46-Jährigen zur Dienststelle, die er nach der Feststellung seiner Identität und seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder verlassen durfte. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls rechnen.