Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 39

Zeugen gesucht

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 39 bei Rauenberg. Gegen 07:20 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem VW Polo die B 39 von Mühlhausen kommend in Richtung Rauenberg.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug in Höhe des Friedhofs auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Alfa-Romeo einer entgegenkommenden 62-jährigen Frau zusammen.

Die im Rhein-Neckar-Kreis wohnende Alfa-Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem total beschädigten Auto geborgen werden. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie mehrere Beinbrüche. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Der Unfallverursacher kam ebenfalls mit einer Beinfraktur in ein Heidelberger Krankenhaus. Auch an seinem Wagen entstand Totalschaden.

Der Sachschaden insgesamt wird auf rund 7.500 Euro geschätzt. Derzeit wird die Fahrbahn noch von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Eine örtliche Umleitung besteht.

Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, das Verkehrskommissariat in Heidelberg, welches wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, unter 0621/174-4140 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.