Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Stofftasche weggeweht – Speyer, den 10.02.2016, 11.10 Uhr

Eine 75- jährige Frau war mit ihrem Rollator in der Schwerdtstraße unterwegs. Eine Windbö wehte, von der Frau nicht bemerkt, eine Stofftasche mit Geldbeutel und persönlichen Unterlagen, aus dem Ablagefach des Rollator. Die Frau informierte hilfesuchend die Polizei. Eine Streife suchte den besagten Bereich ab und konnte tatsächliche die verlorene Tasche mit Inhalt finden und zurückbringen.

Fußgänger gestreift – Speyer, den 10.02.2016, 10.46 Uhr

Eine 18- jährige PKW- Fahrerin, die von der Bahnhofstraße kommend in die Matthäus- Hotz- Straße abbog, berührte beim Abbiegen leicht einen Fußgänger mit dem Außenspiegel. Die Unfallverursacherin hielt an und wollte den Fußgänger ansprechen, der sich aber bereits entfernt hatte. Am PKW war kein Schaden entstanden, ob der Fußgänger durch die Berührung verletzt worden war, steht nicht fest. Der beteiligte Fußgänger wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

LKW streift Bus – Speyer, den 10.02.2016, 12.25 Uhr

Ein 52- jähriger LKW- Fahrer, der am Postplatz an einem in der Bushaltestelle haltenden Bus vorbeifahren wollte, berührte diesen leicht. Durch die Berührung entstand ein Schaden von insgesamt 4500 Euro.

PKW aufgebrochen – Speyer, den 10.02.2016, 16.00 Uhr bis 16.40 Uhr

Unbekannte Täter öffneten einen in der Natostraße  abgestellten VW Golf und entwendeten ein Navigationsgerät, Lebensmittel und ca. 15 Euro Kleingeld aus dem Aschenbecher.

Auffällig gefahren- Führerschein weg – Speyer, den 10.02.2016, 23.49 Uhr

Da der Fahrer eines BMW in der Spaldinger Straße sehr langsam fuhr und mehrfach bis zum Stillstand abbremste, wurde der PKW kontrolliert. Der Fahrer, der stark nach Alkohol roch und nur unsicher stehen konnte, erklärte, er habe lediglich ein Bier getrunken. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Dem 46- jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Drogenfund bei Fußgänger – Speyer, den 11.02.2016, 03.57 Uhr

Bei der Kontrolle eines Fußgängers in der Landauer Straße wurden deutliche Hinweise auf einen Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des 21- jährigen Mannes wurden geringe Mengen Amphetamin und Cannabis gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.