Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

Landau – Gestern Abend (09.02.2016, 20:30 Uhr) kollidierte eine 65-jährige PKW Fahrerin, welche die Dammühlstraße in Richtung Hainbachstraße befuhr, mit einem Fußgänger, der in Höhe eines Getränkemarktes die Fahrbahn querte.

Der 48-jährige Fußgänger musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus  gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fußgänger deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest konnte bei ihm nicht durchgeführt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die PKW-Fahrerin war völlig nüchtern. Der Sachschaden am PKW wird mit ca. 2000 Euro beziffert.

Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.