Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen

Malsch (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer kam es am Mittwochmittag an der Kreuzung Waldprechtsstraße/Kreuzstraße in Malsch.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 67-jähriger Lenker eines VW Passat gegen 11.40 Uhr auf der Kreuzstraße unterwegs, als dieser beim Einbiegen in die Waldprechtsstraße die Vorfahrt eines herannahenden Radfahrers missachtete.

Der 35-jährige Radler konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. In der Folge stürzte er zu Boden und musste nach der Erstversorgung durch die herbeigeeilten Rettungskräfte mit seinen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.