Polizei Frankenthal zieht abschließende Bilanz zu den „Tollen Tagen“

Frankenthal – Die närrische Zeit ist vorbei – der Alltag hat uns wieder eingeholt. An Aschermittwoch zieht die Polizei Frankenthal nun eine abschließende Bilanz zu den „Tollen Tagen“.

Der Schwerpunkt der polizeilichen Maßnahmen lag vor allem auf dem Fastnachtsumzug am Samstag im Innenstadtbereich von Frankenthal sowie in der Nacht auf Sonntag.

Das Sicherheitskonzept der Polizei Frankenthal ging auf. Insgesamt kam es von Schwerdonnerstag bis Fastnachtsdienstag zu 30 registrierten Straftaten. Neben 8 Körperverletzungsdelikten mussten auch 7 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.

Es kam des Weiteren zu 5 Diebstahlsdelikten sowie 5 weiteren Strafanzeigen. Leider kam es auch wieder zu Straftaten gegenüber eingesetzten Polizeibeamten.

Diese wurden in 4 Fällen beleidigt, einmal leistete ein Jugendlicher sogar Widerstand.