Kripo sucht Zeugen nach Einbruch in Neureut

Karlsruhe (ots) – Nach einem am Montagnachmittag verübten Einbruch in Karlsruhe-Neureut in Nähe der Haltestelle Welschneureuter Straße bittet die Kriminalpolizei um Zeugenmeldungen.

Ein noch unbekannter Täter war nach dem Einschlagen des rückwärtig gelegenen Küchenfensters in ein Einfamilienhaus der Stefan-Zweig-Straße eingedrungen. Im Erd- und Obergeschoss öffnete und durchwühlte der Dieb Schränke und Schubladen.

Als die Wohnungsinhaberin gegen 16.35 Uhr zurückkehrte, kam ihr von der Treppe her der Täter mitsamt Diebesgut entgegen. Die Gegenstände ließ der Mann fallen und flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung der Bahnlinie. Umfangreich geführte Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.

Der Täter war etwa 23 Jahre alt, 170 cm groß mit auffallend "kantigem" beziehungsweise osteuropäischem Gesicht, bekleidet mit einer hellblauen oder grauen Jacke mit Kapuze.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.