Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit alkoholisierter Fahrerin

Unfallfahrzeug - Die Fahrerin verlor die Kontrolle
Unfallfahrzeug – Die Fahrerin verlor die Kontrolle

Bad Kreuznach (ots) – 03.05.2018, 03:55 Uhr: Die 27- jährige PKW- Fahrerin befuhr die Alzeyer Straße stadtauswärts. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in Höhe der John-F.-Kennedy-Straße verlor sie offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem rechten Bordstein. Durch den Zusammenstoß mit dem Bordstein schaukelte sich das Fahrzeug vermutlich auf und landete auf dem Dach. Die Fahrerin sowie deren Insasse wurden hierdurch nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca.60.000EUR. Bei der Fahrerin konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahlserie aus Fahrzeugen

Kirn (ots) – Seit Anfang März häufen sich, insbesondere nachts, die Diebstähle aus Fahrzeugen. Die Taten sind im gesamten Stadtgebiet von Kirn verteilt. Die Fahrzeuge waren meist am Fahrbahnrand, aber auch in frei zugänglichen Hofeinfahrten abgestellt gewesen. Bei einem Großteil der Taten wurde seitens der Täter der Umstand genutzt, dass die Fahrzeuge offensichtlich nicht verschlossen waren. Im Fahrzeug befindliche Gegenstände, beispielsweise Geld, Bankkarten, Ausweispapiere, aber auch Inhalte aus Paketen, Sonnenbrillen und Süßigkeiten wurden hierbei entwendet. Konkrete Hinweise die auf den / die Täter schließen lassen, liegen zurzeit nicht vor. Die Polizei Kirn bitte deshalb um Unterstützung aus der Bevölkerung und fragt, wer hat in den letzten Wochen Personen gesehen, die sich in irgendeiner Art und Weise verdächtig verhalten haben. Auch sonstige Begebenheiten könnten für die polizeiliche Ermittlungsarbeit von Bedeutung sein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr.: 06752/156-0, zu melden. Im Zusammenhang mit den vorgenannten Taten richtet die Polizei Kirn an alle Fahrzeughalter die Bitte, Wertgegenstände aus dem Fahrzeug mit herauszunehmen, keine Sachen offen im Fahrzeug liegen zu lassen und sich insbesondere zu vergewissern, dass das Fahrzeug auch tatsächlich verschlossen ist.

Kennzeichendiebstahl

Kirn (ots) – Am 02.05.2018 kam es in der Sulzbacher Straße auf einem Parkplatz der SIMONA, in der Zeit von 12.15 – 21.00 Uhr zum Diebstahl von mind. 3 Kfz-Kennzeichen. Bislang liegen keinerlei Ermittlungsansätze vor. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Bad Sobernheim (ots) – Am 02.05.2018, gegen 12.15 Uhr, verursachte eine 75 – jährige Autofahrerin einen Verkehrsunfall in Bad Sobernheim am Kreisverkehr in der Monzinger Straße, als sie die Vorfahrt einer 79-jährigen aus Richtung Kuhweg kommenden Autofahrerin mißachtet. An beiden PKW entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Zweiradkontrollen im Dienstgebiet

Kirn/Dienstgebiet (ots) – Am 02.05.2018 führten Beamte der PI Kirn in der Zeit von 10.00-18.00 Uhr gezielte Zweiradkontrollen an verschiedenen Stellen des Dienstgebiets durch. Im Rahmen dieser Kontrollen werden insbesondere die technischen Beschaffenheiten der Fahrzeuge, Fahrtüchtigkeiten der Fahrzeugführer und fahrerlaubnisrechtliche Voraussetzungen überprüft. Es wurden letztlich 16 Fahrzeuge eingehend kontrolliert. Hierbei mussten zwei Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden. Weiterhin wurde eine Anzeige wegen Handynutzung während der Fahrt, 4 gebührenpflichtige Verwarnungen und 4 Mängelberichte erfasst. Gerade im Hinblick auf den Anfang der Zweiradsaison wird es in naher Zukunft weitere solcher Kontrolltage im Dienstgebiet geben.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Waldböckelheim (ots) – 02.05.2018, 16:20 Uhr: Der 58-jährige Motorradfahrer befuhr die L108 von Hüffelsheim kommend in Fahrtrichtung Waldböckelheim. In einer Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte nach links über die Fahrbahn. Der Mann wurde durch den Sturz an der Schulter verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in einer Höhe ca. 5000EUR.

Verkehrsunfall mit kurzzeitiger Sperrung der Salinenstraße

Bad Kreuznach (ots) – 02.05.2018, 21:18 Uhr: Die 41-jährige und die 31-jährige PKW-Fahrerinnen befuhren in dieser Reihenfolge die Salinenstraße in Bad Kreuznach stadtauswärts. In Höhe der Gartenbrunnenstraße beabsichtigte die 41-jährige abzubiegen und verlangsamte ihre Fahrt. Die dahinter fahrende 31-Jährige übersah diesen Vorgang vermutlich und fuhr auf. Die 41-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 32.000EUR. Da beide Fahrzeuge abgeschleppt werden musste, wurde die Salinenstraße kurzfristig gesperrt.

Brand in Münster-Sarmsheim v. 01.05.2018

Bad Kreuznach (ots) – Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Bad Kreuznach haben ergeben, dass sich die 92-jährige Hausbewohnerin zur Brandausbruchzeit alleine in ihrem Haus im Ortskern von Münster-Sarmsheim aufgehalten hatte. Die Verstorbene konnte durch einen Zeugen als die Hausbesitzerin identifiziert werden.

Die Brandausbruchstelle befindet sich im Sitzbereich der Küche, wo Sitzpolster und Decken in Brand gerieten. Vermutlich wurde der Brand durch unvorsichtiges Hantieren mit offenem Feuer entfacht. Es konnten an der Brandausbruchstelle mehrere Teelichter, Streichhölzer und Zigaretten festgestellt werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb das Feuer auf die Küche beschränkt. Die übrigen Räume erlitten Rußschäden.

Die Hauseigentümerin verstarb an den Folgen des Brandes