Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Willingen – Usseln – Mitarbeiter des Ordnungsamtes bespuckt

Korbach (ots) – Ein stark angetrunkener 59-jähriger Mann hat in Usseln einen Mitarbeiter des Willinger Ordnungsamtes bespuckt. Der in Usseln wohnende Mann belästigte gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr zunächst Gäste eines Cafés und trat immer wieder auf die stark befahrene Durchgangsstraße. Gäste, die schlimmeres befürchteten, verständigten daraufhin das Willinger Ordnungsamt. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes versuchte beruhigend auf den Mann einzuwirken, was aber nicht gelang. Im Gegenteil, der Mann wurde zunehmend aggressiver und bespuckte ihn. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage beruhigt, der Mann saß auf einer Bank. Nach der Personalienfeststellung geleiteten die Beamten ihn noch in die Sportstraße, wo er wohnt. Er muss sich nun wegen eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gemäß § 114 StGB verantworten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

Korbach – Pflastersteine von Baustelle gestohlen

Korbach (ots) – Der Fahrer eines grünen Mercedes 290 GD Geländewagen mit Bielefelder Kennzeichen wurde am Donnerstagmorgen um 10.55 Uhr auf einer Baustelle am Ortsrand von Korbach in der Frankenberger Straße beobachtet, wie er Granitpflastersteine in sein Auto einlud und anschließend in Richtung Frankenberg davonfuhr. Da bislang nicht klar ist, wie viele Steine der Fahrer des Geländewagens mitgenommen hat, ist die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

Gemünden/W. – Randalierer im Raiffeisenlager in der Bahnhofstraße

Korbach (ots) – Unbekannte haben am Mittwochnachmittag um 16 Uhr im Raiffeisenlager in der Bahnhofstraße randaliert und etwa 20 Big Packs (große Säcke) aufgeschnitten und zerstört. Dadurch ist ein enormer Sachschaden entstanden, der im 4-stelligen Bereich zu suchen ist. In dem Zusammenhang werden 4 Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren gesucht, die zur Tatzeit im Raiffeisenlagen gesehen wurden. Einer der Jugendlichen hat ein südländisches Aussehen und ist relativ korpulent. Einer trug einen grauen Rucksack mit schwarzen Streifen bei sich. Alle sprachen deutsch. Die Jugendlichen werden gebeten, sich mit der Polizei in Frankenberg in Verbindung zu setzen. Zudem ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Volkmarsen – Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Korbach (ots) – Eine 41-jährige Volkmarserin hatte ihr schwarzes Mountainbike der Marke Cube Aim SL Allround am Mittwochmorgen um 7 Uhr an einem Fahrradständer am Bahnhof abgestellt und mit einem Drahtseilschloss gesichert. Um 16 Uhr stellte sie dann fest, dass ihr Mountainbike verschwunden ist. Unbekannte Diebe müssen zwischenzeitlich das Fahrradschloss geknackt und das Mountainbike gestohlen haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.