16-Jähriger verursacht Unfall und flüchtet

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, beschädigte ein Ford-Fahrer in der Freiherr-von Drais-Straße beim Rückwärtsfahren ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.

Ein Unfallzeuge verfolgte den jung aussehenden Fahrer und verständigte die Polizei. Der Flüchtige fuhr bis zur Eishalle, wo er das Fahrzeug stehen ließ und wegrannte. Der 14-jährige Freund des Unfallverursachers, der als Beifahrer im Ford war, blieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten im Auto sitzen.

Noch während der Unfallaufnahme kam der flüchtige Fahrer zurück. Der 16-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, hatte das Auto seiner Mutter, ohne deren Wissen, für eine Spritztour mit seinem Freund benutzt. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.