Zahlreiche Autos beschädigt – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Mittwochmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Weinheim in der "Nördlichen Hauptstraße" einen 17-Jährigen fest, der im dringenden Verdacht steht, in der Weinheimer Innenstadt mindestens 16 Autos und die Tür einer Straßenbahn beschädigt zu haben.

Mitarbeiter der RNV verständigten gegen  23 Uhr die Polizei, da ein bis dahin Unbekannter in der Händelstraße zwei Scheiben einer Straßenbahntür eingetreten hatte. Die eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos.

In der Gundelbachstraße und in der Nördlichen Hauptstraße beobachteten Zeugen kurz vor 1 Uhr, wie ein junger Mann die Außenspiegel von Autos abtrat. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 17-Jährige, der den Täterbeschreibungen entsprach, vorläufig festgenommen.

Ein Alkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der junge Mann bestreitet die Taten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von seiner Mutter bei der Dienststelle abgeholt. Der verursachte Sachschaden wird auf über 8.000,- Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen sowie Fahrzeughalter, deren Autos in dieser Nacht beschädigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.