Gerüstbauteile im Wert von über 50.000 Euro gestohlen

Abtransport mit grossem LKW und viel Lärm - Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (ts) In der Zeit vom vergangenen Mittwoch, den 03.02., bis zum Rosenmontagmorgen, den 08.02.2016, wurden in der Kurmainzer Straße neben dem dortigen ALDI-Markt Gerüstbauteile der Marke Layher, im Wert von über 50.000 Euro gestohlen.

Die tonnenschweren Gerüstelemente verfügen über rot/blaue und orange Farbmarkierungen. Aufgrund der Menge und des hohen Gewichts müssen die Diebe mit einem großen Lkw vorgefahren sein. Das Beladen dürfte nach Einschätzung der Ermittler erheblichen Lärm gemacht und auch längere Zeit gedauert haben.

Daher bittet das 17. Polizeirevier unter Telefon 069 – 755 11700 um sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder auch zu dem benutzten Lkw. Darüber hinaus ist es möglich, dass die Gerüstteile inzwischen auf anderen Baustellen Verwendung finden.