Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Ford Mondeo in Klosterstraße zerkratzt

Korbach (ots) – Ein 28-Jähriger aus Medebach parkte seinen schwarzen Ford Mondeo am späten Mittwochabend um kurz vor Mitternacht in einer Parkbucht in der Klosterstraße. Am Donnerstagmorgen stellte er um 11.30 Uhr fest, dass ein Unbekannter zwischenzeitlich die gesamte Beifahrerseite zerkratzt hat. Der Schaden liegt im 4-stelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Dehausen – Schaden in 5-stelliger Höhe nach Brand in Wohnhaus in Dehausen

Korbach (ots) – Heute Morgen entdeckte eine Frau aus Diemelstadt-Dehausen um kurz nach 7 Uhr Feuer in einem Nachbarhaus und verständigte sofort die Rettungskräfte. Das Wohnhaus steht leer. Die letzten Bewohner sind tags zuvor ausgezogen, das Haus sollte heute leergeräumt werden. Die eingesetzten Feuerwehren aus Diemelstadt und Bad Arolsen hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten größeren Gebäudeschaden verhindern. Dennoch liegt der Schaden im 5-stelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer an zwei unterschiedlichen Stellen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer aus. Die Polizei in Bad Arolsen hat den Brandort sichergestellt. Die Korbacher Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Sobald Hinweise zur Brandursache vorliegen, wieder nachberichtet.

Diemelstadt-Wrexen – Dreiste Einbrecher machen wenig Beute

Korbach (ots) – In der Nacht zu Donnerstag waren dreiste Einbrecher in Wrexen unterwegs. Obwohl die Bewohner der Häuser zu Hause waren und schliefen, brachen sie in zwei Häuser in der Straße “Steinberg” und in ein Haus im “Querweg” ein. Keiner von Ihnen bemerkte die Einbrüche. Im Querweg öffneten sie gewaltsam ein Kellerfenster und drangen in das Haus ein. Sie erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. In der Straße “Steinberg” blieben die Einbrecher ohne Beute. Als Täter kommen drei Personen in Frage, die gegen 1.30 Uhr mit Taschenlampen durch Gärten am “Steinberg” schlichen. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei rief. Die Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen allerdings erfolglos.

Das Vorgehen der dreisten Einbrecher war sehr unüblich. Täter scheuen das Risiko bei ihren Einbrüchen auf Widerstand zu stoßen. Deshalb finden Wohnungseinbrüche meist auch am Tage statt, wenn die Bewohner nicht zu Hause sind.

Die Polizei hofft aus Hinweise aus der Bevölkerung und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.