Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann schlägt 17-Jährige ins Gesicht

Bundespolizeiinspektion Kassel

Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) – Opfer von Gewalt wurde gestern Abend, gegen 20 Uhr, eine 17-Jährige aus Hünfeld, während der Zugfahrt mit der Cantusbahn von Hünfeld in Richtung Kassel. Ein zunächst Unbekannter schlug völlig grundlos und überraschend die junge Frau mehrfach ins Gesicht. Dies geschah beim Halt in Bebra, danach stieg der Schläger aus.

Die 17-Jährige erlitt dabei Verletzungen im Mundbereich. Sie fuhr dann noch weiter nach Rotenburg-Lispenhausen und erstattete anschließend Strafanzeige bei der Polizei in Rotenburg.

Tatverdächtiger schnell gefasst

Dank einer guten Personenbeschreibung und einer schnellen Fahndung, nahmen Kollegen der Polizeistation Rotenburg einen 54-jährigen Tatverdächtigen aus Bebra fest.

Der Mann ist polizeibekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 erbeten.

Vogelsberg

Gerangel vor Apotheke Lauterbach

Vor einer Apotheke in Kanalstraße kam es am Donnerstag, gegen 12:10 Uhr zu einem Gerangel zwischen zwei Personen. Ein 36-Jähriger aus Lauterbach war vor dem Arzneimittelgeschäft von einem unbekannten Täter angerempelte worden. Nach einem kurzen Wortwechsel zog der Unbekannte ein Messer und bedrohte damit den 36 Jahre alten Mann. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten. Einem Zeugen gelang es, die Auseinandersetzung zu beenden und trennte die beiden Parteien. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. Der Verdächtige soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er trug eine verwaschene Jeans und einen beigen Pulli. Vom Erscheinungsbild her könnte es sich um einen südländischen oder nordafrikanischen Typ gehandelt haben. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Körperverletzung Burgruine Wartenberg Wartenberg/Angersbach –

Zu mehreren Körperverletzungen kam es am 1. Mai bei einem Fest auf der Burgruine Wartenberg in Wartenberg/Angersbach durch einen 17- und 18-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis. Der 18 Jahre alte Täter hatte vermutlich mit einem Schlagwerkzeug drei Personen gegen 16 Uhr geschlagen und diese zum Teil schwer verletzt. Der jüngere Tatverdächtige soll eines der Opfer, das auf dem Boden lag, getreten haben. Die Hintergründe der Taten sind derzeit noch unklar. Aber auch andere Besucher, die dem Alkohol schon stark zugesprochen hatten, verhielten sich teilweise aggressiv und warfen wahllos mit Flaschen um sich.

Kleintransporter beschädigt

FULDA – Drei Fensterscheiben eines Kleintransporters beschädigten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (02.05.) auf Donnerstag (03.05.). Das weiße Fahrzeug der Marke “Renault”, Modell “Master” war ordnungsgemäß in der Edelzeller Straße geparkt. Ob es sich um Vandalismus handelt oder ob die Täter in das Fahrzeug einbrechen wollten, ist noch unklar.

Randalierer in Park

GROSSENLÜDER – Am vergangenen Samstag (29.04.) oder Sonntag (30.04.) trieben Randalierer im Historischen Naturpark Sodegarten ihr Unwesen. Die Täter rissen eine Schwengelpumpe aus dem Boden. Sie verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Eintracht-Fahne gestohlen

FULDA – Eine Fahne des Fußballvereins “Eintracht Frankfurt” samt Befestigungsseil stahl ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch (02.05.) auf Donnerstag (03.05.). Die Fahne hing an einem Mast, der im Garten eines Grundstücks in der Goerdelerstraße aufgestellt ist. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 70 Euro. Über die Frage, ob es sich bei dem unbekannten Dieb um einen Fan der Eintracht handelt oder um den Anhänger eines rivalisierenden Vereins, kann nur spekuliert werden.

Amtliche Kennzeichen “FD-QB 764” gestohlen

FULDA – Die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-QB 764 stahlen Unbekannte in der Zeit von Sonntag (30.04.) bis Donnerstag (02.05.) in der Adenauerstraße. Die Schilder waren an einem weißen Wohnmobil der Marke “Fiat”, Modell “Ducato”, angebracht. Die Polizei hat die Kennzeichen zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Flüchtige Ladendiebe

FULDA – Zwei Ladendiebe stahlen am Donnerstagnachmittag (03.05.), gegen 14:45 Uhr, mehrere Flaschen Parfum aus einem Geschäft in den “Kaiserwiesen”. Eine Zeugin hatte die Tat beobachtet und wollte den Dieb zur Rede stellen. Der ergriff jedoch die Flucht und konnte gemeinsam mit einem mutmaßlichen Komplizen, der vor dem Geschäft gewartet hatte, in Richtung Edelzell davonlaufen. Das gestohlene Parfum hat einen Wert von rund 500 Euro. Die Zeugin konnte die Täter lediglich als Männer mit dunkler Hautfarbe beschreiben.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.