Der Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Walldürn: Von Mädchen Geld gefordert – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter soll am Samstagnachmittag in Walldürn von einer 11-Jährigen Geld gefordert und sie bedroht haben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war das Kind zu Fuß auf dem Gehweg in der Wettersdorfer Straße unterwegs, als ihr der gesuchte Jogger entgegenkam und anhielt. Als das Mädchen sagte, dass sie kein Geld habe, wäre der Mann in Richtung Würzburger Straße davon gerannt. Hinweise zum Vorfall nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim unter 09341-810 entgegnen.

Osterburken: Schlägerei beim Fasching

Mehrere Personen gerieten bei einer Straßenfeier nach dem Faschingsumzug in Osterburken am Dienstagabend in Streit. Dieser ging in eine Schlägerei über und endete in einem Handgemenge in dem bis zu sechs Personen beteiligt waren. Polizei und Sicherheitsdienst schritten ein und trennten die Personen. Bisher wird gegen eine 19-Jährige und einen 17-Jährigen ermittelt. Ein Polizeibeamter erlitt eine leichte Verletzung, als er einen Flüchtenden festhielt.

Osterburken: Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

Ein Unbekannter versuchte zwischen Samstagvormittag und Montagabend in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Osterburkener Friedhofstraße einzubrechen. Der Täter gelangte auf unbekannte Weise in das Haus und versuchte offensichtlich die Eingangstüre einer Obergeschosswohnung einzudrücken. Dies misslang. Der Einbrecher gab den Versuch auf und entfernte sie unerkannt. An der Türe entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.