78-Jährige zu Hause bestohlen

Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Mannheim: Unter einem Vorwand verschaffte sich ein bislang unbekanntes Duo am Dienstagmittag gegen 12 Uhr Zutritt zur Wohnung einer 78-Jährigen in der Hafenstraße.

Dieses täuschte Interesse an der darüber liegenden Wohnung vor und wollte sich den Wohnungsgrundriss bei der 78-Jährigen anschauen. Die unbekannte Frau lenkte die Geschädigte ab, während der unbekannte Mann aus dem TV-Schrank einen Geldbeutel mit rund 250 Euro und 50 US-Dollar an sich nahm und beide die Wohnung in nicht bekannte Richtung verließen.

Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, alarmierte sie die Polizei, die eine Fahndung nach dem Duo einleitete. Diese verlief jedoch ohne Erfolg.

Beschreibung des Pärchens: Mann: Ca. 30 Jahre alt, 175 cm, kräftige Statur, dunkle, gelockte und nach hinten gekämmte Haare, beige Jacke, sprach deutsch, evtl. Türke.

Frau: Ca. 30 Jahre alt, 168 cm groß, dunkelblonde,  zusammengesteckte Haare, sprach deutsch. Beide hatten ein gepflegtes Äußeres.

Zeugen, die gegen 12 Uhr auf die beschriebenen Personen in der Hafenstraße aufmerksam wurden und Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.