Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Unfall in Höhe Real Markt

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitag gegen 13:30 Uhr kam es auf der B37 stadtauswärts auf der Kreuzung in Höhe des Realmarktes zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Der 24jährige Verursacher missachtete an der Kreuzung Ludwigshafener Straße / Mannheimer Straße das Rotlicht und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem anderen Pkw. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und der 49jährige Fahrer hierbei schwer verletzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt, ein Kfz-Gutachter wurde hinzugezogen. Die Verletzen wurden in den umliegenden Krankenhäusern untergebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben der Polizei waren Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Auf den Verursacher kommen Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Rotlichtverstoß und Vorfahrtsmissachtung zu.

Randalierer

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag randalierten zwei Männer auf der Straße. Sie warfen in der Kantstraße die Mülltonnen um, sodass Anwohner die Polizei verständigten.

Die zwei in Kaiserslautern wohnenden 18-und 31-jährigen Männer konnten von den Polizeibeamten vor Ort kontrolliert werden. Der Jüngere stand offensichtlich unter Alkohol-und Betäubungsmitteleinfluss. Er schlug und spuckte nach den Polizeibeamten. Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand. Die Polizeibeamten mussten Pfefferspray und einen Diensthund einsetzen.

Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein. Der Randalierer und ein Polizeibeamter erlitten leichte Verletzungen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kaiserslautern (ots) – Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein jugendlicher Radfahrer aus Kaiserslautern.

Der 17-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad die Reichswaldstraße in Richtung Berliner Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Weilerbach mit seinem Auto die Reichswaldstraße in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links in die Vogelwoogstraße abbiegen. Hierbei übersah der Linksabbieger den geradeausfahrenden Radfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Durch den Anstoß rutschte der Radfahrer über die Motorhaube des Autos und wurde auf die Straße geschleudert. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste lediglich zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Es entstand geringer Sachschaden.

Unfall im 11 Freundekreisel

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr wurde eine Radfahrerin im 11 Freundekreisel Opfer eines Verkehrsunfalls. Die Radfahrerin fuhr von der Kohlenhofstraße kommend in den Kreisel. Hier missachtete ein aus der Eisenbahnstraße kommender Pkw ihre Vorfahrt. Die 24jährige wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 20jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Misslungener Junggesellenabschied

Kaiserslautern (ots) – Einen gehörigen Schreck bekam ein Passant am Freitagmorgen kurz nach 8:00 Uhr in der Liederstraße als er eine vermummte, in schwarz gekleidete Person aus einem Auto steigen und in Richtung Richard-Wagner-Straße wegrennen sah. Die verständigte Polizeistreife der Polizei in der Logenstraße konnte an der Örtlichkeit die vermummte Person antreffen. Hierbei handelte es sich um einen geplanten Junggesellenabschied. Der werdende Bräutigam sollte “entführt” werden. Dem “Entführer” wurde nahegelegt sein Vorhaben weniger öffentlichkeitswirksam umzusetzen. Dies beherzigte er dann auch.

Raub in der Pariser Straße

Kaiserslautern (ots) – Am späten Freitagabend, nach 23:00 Uhr, wurde ein 19jähriger Opfer eines Raubes. In Höhe des St-Franziskus-Gymnasiums wurde er aus einer Gruppe von 4-5 Personen heraus angepöbelt, bedroht und zur Herausgabe seines Mobiltelefons gezwungen. Danach konnte der Beraubte in Richtung Mall flüchten.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631-369/2620 in Verbindung zu setzen.

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag, 16:25 Uhr, ereignete sich in der Burgstraße Kreuzung Mühlstraße ein Verkehrsunfall. Ein PKW musste beim Abbiegen von der Burgstraße in die Mühlstraße wegen einer querenden Fußgängerin abbremsen. Etwa zeitgleich soll ein E-Bike Fahrer aus der Schönstraße kommend zwei Fahrradfahrer vor ihm überholt und dann mit dem auf der Kreuzung stehenden Auto zusammengeprallt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 – 369 2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.