Dieb ergreift in Dieburg die Flucht

Dieburg (ots) – Glühbirnen und Werkzeug hat ein Dieb am Montagnachmittag (08.02.2016) in einem Baumarkt in der Straße "Im Flürchen" in seinem Rucksack verschwinden lassen. Mit dem Diebesgut beabsichtigte der Mann, den Kassenbereich ohne zu zahlen, zu passieren.

Als ein Angestellter den Täter aufhalten wollte, ergriff dieser die Flucht. Er ließ hierbei den Rucksack samt Beute fallen und rannte in Richtung Lagerstraße / Sudetenstraße davon. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter entkommen.

Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Steppweste, einen Pullover mit blauen Ärmeln und eine Strickmütze mit grauem Rand.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtenden Täter geben können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 in Verbindung zu setzen.