Navi-Diebe in Eppertshausen vom Alarm vertrieben

Eppertshausen (ots) – Diebe, die es auf fest eingebaute Navigationssysteme in Autos abgehsehn haben, waren in der Nacht zum Dienstag (09.02.2016) in Eppertshausen unterwegs.

Gegen 03.35 Uhr bemerkte die Fahrerin eines VW Golf in der Straße "Im Wüstfeld", dass die Alarmanlage ihres Autos angesprungen war. Als sie nach draußen schaute, sah sie zwei junge Männer flüchten. Diese hatten zuvor die Scheibe ihres Autos eingeschlagen und hierbei den Alarm ausgelöst.

Wie sich im Laufe des Vormittags herausstellte, hatten die Männer in der gleichen Nacht noch zwei weitere Autos angegangen. Sowohl in der Brückenstraße als auch in der Willy-Brandt-Straße schlugen sie jeweils bei einem geparkten Auto eine Scheibe ein und bauten im Anschluss das Navigationssystem aus und entwendeten es. Betroffen waren ein VW Eos und ein Skoda Superb.

Der angerichtete Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

In allen drei Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten gehen von einem Tatzusammenhang aus. Von den Tätern ist eine vage Beschreibung bekannt. Die Männer sind um die 20 Jahre alt und sehr schmal. Sie hatten einen dunklen Teint. Einer der beiden trug eine dunkle Strickmütze und einen hellbrauen Blouson.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Dieben geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.